Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Daten von einem Rich Text Feld in ein anderes RT Feld übernehmen
Christian97:
@TMC:
ich meinte natürlich "Listenpunkte als Trennung" benutzen. Sorry.
Mein Druck-Button ist mit den Formeln
@Command([Compose]; "Druck")
@Command([FilePrint]);
belegt, da der Druck als Antwortdokument gespeichert wird.
@Bernhard:
Ich hab nun das Feld exakt per Copy&Paste in die andere Maske rübergeholt. In den Dokumenteigenschaften zeigt's mir die Inhalte des Feldes an. In der Maske selbst ist das Feld nicht zu sehen.
Bevor jetzt die Frage kommt, ob das Feld per Hide-When Formeln verborgen wird: Es sind keine Hide-When Formeln vorhanden.
Inzwischen habe ich mir auch schon über einen Workaround Gedanken gemacht, da die Wertübernahme bei normalen Textfeldern funktioniert. In der Eingabemaske habe ich nun ein Textfeld, Mehrfachwerte zugelassen, Werte trennen bei neuer Zeile. In der Druckmaske ein berechnetes Textfeld mit der Formel
@If(Text1 = ""; ""; "• "+ @Implode(Text1; @NewLine + "• "))
Das reicht mir für meinen Zweck.
Trotzdem bin ich für Hinweise bezüglich des RT Feld Problems dankbar.
Christian
TMC:
- was ist exakt anders bei der Erfassungsmaske und bei der Druckmaske?
- nach dem Drucken machst Du also ein Antwortdok daraus. D.h. wenn 17 Anwender das Dok drucken, dann werden 17 Antwortdokumente daraus? Welchen Sinn hat das, Protokollierung?
Vielleicht holst Du noch ein wenig weiter aus, welchen Zweck das ganze hat, dann kann man vermutlich gezielter helfen.
TMC
Glombi:
Das Compose und dergleichen brauchst Du gar nicht. Du kannst ja ein und dasselbe Dokument mit einer anderen Maske drucken.
Andreas
TMC:
--- Zitat von: Glombi am 05.01.04 - 20:39:32 ---Das Compose und dergleichen brauchst Du gar nicht. Du kannst ja ein und dasselbe Dokument mit einer anderen Maske drucken.
--- Ende Zitat ---
Genau :) Siehe hieru meinen obigen @Formel-Code, aufzurufen aus dem Dokument....
Aber Christian macht da ja noch was mit Antwortdokumenten ???
TMC
Glombi:
Wenn protokolliert werden soll, was und wann ausgedruckt wurde, würde ich das per LotusScript machen.
Bei dem Compose kann der User ggf. abbrechen oder sonst irgendwelche wilden Sachen veranstalten.
Dazu in LS am besten per so was:
set responsedoc = doc.CopyToDatabase(db)
Da werden dann brav alle RT Items kopiert.
Anschließend die Maske wechseln
responsedoc.Form = "Name der Antwortmaske"
responsedoc.PrintUser = session.Username
responsedoc.PrintDateTime = Now
call responsedoc.Save(True,True,True)
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln