Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Daten von einem Rich Text Feld in ein anderes RT Feld übernehmen
Christian97:
Hallo,
ich arbeite mit zwei Masken, eine zur Eingabe der Daten, die andere als Druckansicht. In der Eingabemaske habe ich ein Richtext Feld, da ich die Listenpunkte Trennung nutzen möchte. Ein einfaches Textfeld reicht leider nicht, da dort nur ein Listenpunkt für das gesamte Feld kommt, nicht für jede neue Zeile.
In der Druckmaske habe ich ein weiteres RT Feld, das einfach nur die Werte aus dem Eingabe-RT Feld übernehmen und mit den Listenpunkten anzeigen soll.
In dem Druck-RT Feld kommt aber nix an.
Gibt es bei Rich Text Feldern einen andere Weg, um Daten aus Feldern übernehmen zu können?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Christian
Glombi:
Warum verwendest Du in der Druckmaske nicht das gleiche RT Feld? Es sollen ja immer die Listenpunkte angezeigt werden, oder?
Andreas
Christian97:
Hallo Andreas,
die Listenpunkte sollen immer angezeigt werden.
Ich habe in der Druckmaske schon das gleiche RT Feld drin. In der Eingabemaske ist es bearbeitbar, in der Druckmaske berechnet. Ich hab's mit Feldformel und auch mit dem exakt gleichen Namen probiert. Der Haken in den Maskeneigenschaften zur Feldübernahme ist auch drin.
Der Wert wird aber trotzdem nicht übergeben, alle anderen nicht-RT Felder schon.
Christian
TMC:
Hi,
ich verstehe nicht ganz, was Du mit "Listenpunkte Trennung nutzen" meinst.
Aber, wie druckst Du denn?
Indem Du z.B. folgendes in einen Button packst ?
--- Code: ---@Command([OpenDocument]);
@Command([ViewSwitchForm]; "frm_Print");
@Command([FilePrint]);
@Command([FileCloseWindow])
--- Ende Code ---
Beim Drucken muss das Richtextfeld nicht berechnet sein, lass es doch bearbeitbar.
TMC
koehlerbv:
Christian, nimm EXAKT das gleiche Feld (kopier' es Dir aus der Bearbeiten-Maske einfach 'raus), und dann hast Du auch keine Probleme. Passiert der Ausdruck mittels irgendeiner Aktion (@Command oder LS), hat der Anwender ja auch keine Chance, mit der Druckmaske Daten zu verändern.
Spricht dem irgendetwas entgegen ?
HTH,
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln