Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Daten von einem Rich Text Feld in ein anderes RT Feld übernehmen
Christian97:
Die Anwendung ist im Groben eine Vereinsdatenbank für deren Anträge auf finanzielle Zuwendung. Am Ende der Bearbeitung wird das Anschreiben an den Verein mit der Druckmaske erstellt und als Antwortdokument gespeichert, damit man's hinterher nochmal hat.
Zuvor werden in die Eingabemaske die antragsrelevanten Daten eingegeben. In die Druckmaske werden jedoch nur der Betrag und das gewollte RT-Feld mit Listenpunkten übernommen.
@TMC:
Das Anschreiben wird im Abschluß der Bearbeitung als Teil einer Mega-Formel erstellt. Man kann das Dokument nicht direkt erstellen, es geht nur ein einziges Mal am Ende der Bearbeitung. Daher auch nur ein erstelltes Antwortdokument.
@Glombi:
Wenn ich
@Command([ViewSwitchForm]; "Druck");
verwenden würde, dann hätte ich das Anschreiben nicht als Antwortdokument.
Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer geworden.
Christian
TMC:
OK, ich fasse mal mit meinen Worten zusammen:
a) Datenerfassung mit Maske „Datenerfassung“.
b) User drückt auf Button „Los geht’s“ oder so ähnlich:
Daraufhin:
- wird der Status des Dokuments geändert oder ein Flag / Feld gesetzt
- das Dok gespeichert
- ein Ausdruck über eine andere Maske „Drucken“ angestoßen
- Eine weitere Kopie des Dokuments gespeichert, mit FORM = "Drucken" und $REF = ID vom ursprünglichen Dok
Nimm doch mal Deine Maske "Datenerfassung", erstelle eine Kopie und wirf alles raus was Du nicht brauchst.
Dann sollte es auch funktionieren.
TMC
Semeaphoros:
Vielleicht ist das das Problem:
Auch wenn Christian uns ein wenig im Unklaren lässt, was mit den Listenpunkten denn nun eigentlich los ist, vermute ich hier mal, dass das Originaldok ohne Listenpunkte erstellt wird und beim Ausdruck sollen dann Listenpunkte hinzugefügt werden.
Das geht aber bei Notes mit Bordmitteln nicht. Dazu braucht es entweder Midas von Ben: http://www.geniisoft.com oder rtlib von Normunds: http://www.rtlib.com oder eine gehörige Portion Mut, das über die C-API selber zu machen.
TMC:
--- Zitat ---oder eine gehörige Portion Mut, das über die C-API selber zu machen.
--- Ende Zitat ---
Der ist gut, Jens ;D
Semeaphoros:
Na ja, dabei werden die Bildschirme ab und zu etwas rot vor neid .... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln