Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
madicon RSS Reader 0.9.0.17 beta für ND6.x
Manfred Dillmann:
Hallo potsmoker!
>>falls es auch LotusScript sein darf, dann hast du die Möglichkeit über die GetDocumentByURL-Methode der Database-Klasse an deine Daten zu kommen.<<
Hatte ich mir anfangs auch überlegt. Ist aber doch ein ziemlicher Krampf.
Ich habe Axel soeben den Code geschickt. Mal schauen, was er meint.
Danke!
Gruss
Manfred
Manfred Dillmann:
Hallo Axel!
>>kein Problem. Es kann damit zusammenhängen, dass Java das als UTF-8 interpretiert und es im Sinne des Erfinders dieses westeuropäische ISO-8859-1 ist.<<
Eigentlich kann es "irgendwie" nur daran liegen. Ich bekomme ja die normalen Zeichen, nur mit den Sonderzeichen, da kommt scheinbar nix durch - die fliegen einfach raus...
>>...den konkreten IO-Decorator verwendet. <<
Siehst Du: An sowas banalem scheitert man schon. Nur gut, das ich nicht noch mehr in Java gemacht habe (zumindest mit den aktuellen Kenntnissen).
>>Schick mir den code, aber was hälst du von postsmokers Idee?<<
Den Code solltest Du zwischenzeitlich haben. Ich bin gespannt...
Den Ansatz von potsmoker hatte ich anfangs auch mal im Kopf. Das ist aber irgenwie so wie: "...von hinten durch die Brust ins Auge".
Ich danke Dir schon mal für Deine Mühe
Manfred
animate:
--- Zitat von: Manfred Dillmann am 04.01.04 - 00:58:39 ---Den Ansatz von potsmoker hatte ich anfangs auch mal im Kopf. Das ist aber irgenwie so wie: "...von hinten durch die Brust ins Auge".
--- Ende Zitat ---
naja, also ganz so schlimm is es ja auch nicht. aber ich gebe zu, es ist schon etwas lame. Aber diese XML-Klassen sind auch echt nicht das Wahre, wenn es nicht möglich ist, eine URL "direkt zu verwerten".
Eine bescheidene Frage habe ich noch:
machst du das ganze dann mit LS2J ? Damit habe ich nämlich (leider) noch nix gemacht und null Erfahrung.
Aber da du scheinbar eh den Parser schon in Java auspacken musst, um herauszufinden, welches encoding da ist, kannst du auch gleich alles in Java machen.
Oder zumindest so eine Art Dokument-Factory in Java machen und die erzeugten Objekte an LS übergeben und dort verarbeiten, dann kannst du auch die ProgressBar behalten.
Oh, ich bin von meiner Frage abgeschweift.
Benutzt du LS2J?
Manfred Dillmann:
Hallo potsmoker!
>>Benutzt du LS2J?<<
Ja. Damit "steuere" ich von LS aus die Java-Klasse an, deren einzige Aufgabe es (momentan) ist, den XML-Code einzulesen und in einem String zu übergeben. Der String wird dann in einen Stream gepackt und damit der NotesDOMParser gefüttert...
Für jemanden mit 0,1% Java-Kenntnissen immerhin ein Weg... ;)
Gruss
Manfred
animate:
und kein schlechter Weg.
Etwas beunruhigendes (aber nicht allzusehr) habe ich gerade in notes.net gelesen;
da schreibt jemand, dass die NotesStream-Klasse ein 64k-Limit hat.
Wenn es also mal ganz, ganz viele News gibt, könntest du Schwierigkeiten bekommen. Hier wärst du mit Java auch auf der sicheren Seite...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln