Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
madicon RSS Reader 0.9.0.17 beta für ND6.x
TMC:
--- Zitat von: Manfred Dillmann am 03.01.04 - 23:20:43 --->>Was macht ein uiws.refresh?<<
Die Methode gibt es bei der Klasse nicht...
--- Ende Zitat ---
Stimmt, sorry für die Verwirrung, und ein Call uiws.ViewRefresh hilft hier wohl nicht weiter.....
--- Zitat von: potsmoker am 03.01.04 - 23:22:41 ---wie gesagt. den Ordner löschen selbst mit nem LotusScript-Agent.
--- Ende Zitat ---
ach so.... schade, ich hab gemeint vielleicht gibts da wirklich einen Formula-Befehl (den wir noch nicht entdeckt haben...) ...
Grüße,
TMC
Axel_Janssen:
ohne jetzt nerven zu wollen, aber das Problem mit dem line-break scheint für mich auf eine schlampige Implementierung des xml parsers hinzudeuten:
Als Trennzeichen in der xml-spec erscheint immer wieder nur S, was für whitespace steht. Und das ist nun mal:
S ::= (#x20 | #x9 | #xD | #xA)+
http://www.w3.org/TR/2000/REC-xml-20001006#sec-starttags
Ansonsten werde ich nächste Woche testen.
Leute, die Programme zu Ende programmieren, gehört natürlich mehr Respekt als spec-Geiern wie mir.
Nur Specs müssen eben eingehalten werden.
Gruß Axel
Manfred Dillmann:
Hallo Axel!
>>Nur Specs müssen eben eingehalten werden.<<
Keine Frage.
Möglicherweise ist der Parser doch nicht so schlecht...
Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass die "Sonderzeichen" wie #xA (Chr$(10) ) scheinbar in meinem via Java gelieferten String NICHT enthalten sind. Bitter, das.
Daher die Frage:
Kann ich Dir mal meinen Java-Code per eMail senden und Du schaust mal kurz drüber? Ich möchte den aus möglicherweise nachvollziebaren Gründen nicht unbedingt hier im Forum posten.
Ist das OK?
Manfred
animate:
falls es auch LotusScript sein darf, dann hast du die Möglichkeit über die GetDocumentByURL-Methode der Database-Klasse an deine Daten zu kommen.
Ihr übergibst du die URL deiner rdf-Datei und sie übergibt dir ein Dokument mit der Datei als Attachment (leider nicht den Inhalt der Datei im Body-Feld). Die Datei könntest du lösen, in einen Stream einlesen und den Stream an den Parser übergeben.
Aber wahrscheinlich is es einfacher, den vorhandenen Code zu korrigieren...
Axel_Janssen:
kein Problem. Es kann damit zusammenhängen, dass Java das als UTF-8 interpretiert und es im Sinne des Erfinders dieses westeuropäische ISO-8859-1 ist.
Dürfte machbar sein, das im code zu ändern, indem man einfach den konkreten IO-Decorator verwendet. .
hmm. nur kann sich dann deine Entscheidung, das in Java herunterzuladen und mit lotusscript-xml-zu-parsen als Komplexitäts-Nebelkerze herausstellen. Zwar steht im xml-Dokument das encoding-schema. Um das dynamisch herauszubekommen, muss man das aber erst mal parsen ::)
Mit rein Java-xml wäre das kein Problem. Wenn es immer das gleiche encoding-schema wäre, wäre es auch kein Problem.
Schick mir den code, aber was hälst du von postsmokers Idee?
nc-jansseax@netcologne.de
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln