Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
madicon RSS Reader 0.9.0.17 beta für ND6.x
Axel_Janssen:
--- Zitat von: potsmoker am 03.01.04 - 22:08:59 ---
hier noch was interessantes aus der XML-Spec (http://www.w3.org/TR/REC-xml):
S (white space) consists of one or more space (#x20) characters, carriage returns, line feeds, or tabs.
White Space
[3] S ::= (#x20 | #x9 | #xD | #xA)+
ich denke, das bestätigt, dass nicht das XML fehlerhaft ist, sondern vermutlich der Parser
--- Ende Zitat ---
yup. Ich auch.
--- Zitat ---von Skonnard, "Essential xml quickreference":
Whitespace characters in XML are space, tab, carriage return, and line feed characters. XML requires that whitespace be used to separate attributes and namespace declarations from each other and from the element tag name.
--- Ende Zitat ---
Es ist also egal, welchen whitespace man benutzt, um die Bestandteile (glaub die heissen in xml-lingua tokens) des tags zu trennen.
Nicht so autorativ wie die xml-spec, aber aus meiner Erfahrung ein sehr genaues Buch.
Hier ist btw. freier download:
http://develop.com/technology/developmentorseries.aspx
(allerdings ein Buch aus der Reihe "besser vor Lesen präventiv 2 Aspirin schlucken". sehr dicht. trocken wie die Sahara).
Man könnte jetzt noch in specs nach token volltextsuchen, aber ich muss hier jetzt noch frühjahrsputzen.
Sieht aus wie ein Fall fürs Domino6-Forum auf Notes.net.
Gruß Axel
Manfred Dillmann:
Hallo potsmoker!
>>Und da hab ich dann auch geschrieben, dass das eigentlich total simpel geht mit nem @Command (zumindest gings bei mir)<<
Dann hilf mir doch mal auf die Sprünge: Ich konnte überhaupt keinen @Command-Befehl finden, der einen bestehenden, selektierten Ordner löscht.
Ich hab´s daher mit LS gemacht. uiworkspace.reloadwindow bringt aber nix im Bezug auf das Entfernen des Ordnernamens aus der Navigation.
>>das finde ich immer noch geil, dass die ihre Seiten wegen deinem Reader ändern<<
Die haben Ihre Seiten bestimmt nicht wegen meinem Reader geändert. Wenn ich auch beim heise-Feed gepennt und mir den XML-Code nicht genau genug angeschaut habe, so hatten die besagten Herren offensichtlich doch mal Ihren XML-Code überprüft - der ging ja nach deren eigenen Aussagen (und nach meinen Test) z.T. nicht durch einen FeedValidator und wurden auch z.B. im IE nicht angezeigt... ;)
>>Der MSXML-Parser... , ich habe allerdings noch nicht getestet, ob der korrekt arbeitet.<<
Ob man sich auf das Abenteuer einlassen soll? Steht mir im Moment nicht der Sinn nach...
>>ich meinte, dass im Hauptframe (wo jetzt die Ansicht ist) das Browserfenster angezeigt wird.<<
Hatte ich ausprobiert. Scheinbar hat da die perweb.nsf auch die Finger mit drin - es ist mir nicht gelungen, einen TargetFrame zu spezifizieren...
>>Das tut sogar immer gut. Viele sind leider zu sparsam damit.<<
Wohl war...
Gruss
Manfred
TMC:
--- Zitat von: Manfred Dillmann am 03.01.04 - 23:07:52 ---Dann hilf mir doch mal auf die Sprünge: Ich konnte überhaupt keinen @Command-Befehl finden, der einen bestehenden, selektierten Ordner löscht.
--- Ende Zitat ---
Gibt es auch afaik nicht. Würde mich aber auch interessieren....
--- Zitat von: Manfred Dillmann am 03.01.04 - 23:07:52 ---Ich hab´s daher mit LS gemacht. uiworkspace.reloadwindow bringt aber nix im Bezug auf das Entfernen des Ordnernamens aus der Navigation.
--- Ende Zitat ---
Was macht ein uiws.refresh?
TMC
Manfred Dillmann:
Hallo TMC!
>>Was macht ein uiws.refresh?<<
Die Methode gibt es bei der Klasse nicht...
Gruss
Manfred
animate:
--- Zitat von: Manfred Dillmann am 03.01.04 - 23:07:52 ---
>>Und da hab ich dann auch geschrieben, dass das eigentlich total simpel geht mit nem @Command (zumindest gings bei mir)<<
Dann hilf mir doch mal auf die Sprünge: Ich konnte überhaupt keinen @Command-Befehl finden, der einen bestehenden, selektierten Ordner löscht.
Ich hab´s daher mit LS gemacht. uiworkspace.reloadwindow bringt aber nix im Bezug auf das Entfernen des Ordnernamens aus der Navigation.
--- Ende Zitat ---
wie gesagt. den Ordner löschen selbst mit nem LotusScript-Agent.
Mein Vorgehen war folgendes:
Alles in einer Formel-Aktion
1. Name des Ordners ermitteln mit @Formel und ins Userprofil schreiben (fällt bei dir weg, du kennst den Ordner)
2. Agent aufrufen, der Ordner löscht (ToolsRunMacro). Der Agent selbst ist in LS geschrieben.
3. Dann entweder @Command( [ReloadWindow] ) oder @Command( [RefreshWindow] ). Ich weiß nicht mehr genau welches von beiden, aber eins hat funktioniert.
also so ungefähr hat das ausgesehen:
--- Code: ---folderName := @Picklist(...);
@SetProfileField(...folderName...);
@Command([ToolsRunMacro]; LSAgentDerDenOrdnerLöscht);
@Command( [ReloadWindow] ) (vielleicht auch Refresh; vielleicht auch @PostedCommand - mein Gehirn ist ein Sieb)
--- Ende Code ---
--- Zitat --->>ich meinte, dass im Hauptframe (wo jetzt die Ansicht ist) das Browserfenster angezeigt wird.<<
Hatte ich ausprobiert. Scheinbar hat da die perweb.nsf auch die Finger mit drin - es ist mir nicht gelungen, einen TargetFrame zu spezifizieren...
--- Ende Zitat ---
egal. is ja auch nur mein Geschmack. Wenn andere populäre Reader auch so aussehen wie deiner, dann kannst du ja eigentlich nicht daneben liegen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln