Nochmal zu Deinem Doppelposting:
Es wird vielfach im Internet als unverschämt angesehen, wenn in verschiedenen Foren sehr zeitnah doppelt gepostet wird (also wie bei Dir 5 Minuten Unterschied).
Das mindeste was zu erwarten wäre, ist jeweils der Hinweis mit Link, wo noch gepostet wurde.
Doppelposting generell erst nach einiger Zeit, nachdem z.B. im Forum 1 keiner helfen konnte nach mehreren Tagen ! Und eben dann Link-Hinweis.
Ich kenne jetzt nicht die Board-Rules von atnotes.de, aber da steht das bestimmt auch so ähnlich drin, also bitte zukünftig beachten.
Ok ich habe eine Kalkulationsmaske in der man diverse Dinge über Dialoglisten aussuchen kann.
In einem Ergebnisfeld wird dann alles zusammengerechnet je nach dem was man ausgewählt hat.
Soweit klar.
Diese Maske kann man über einen Button abspeichern (wird in der Ansicht "doppelt" gespeichert).
In einer Ansicht kann nichts gespeichert werden. Schau Dir hierzu erneut nochmal folgenden Text an:
http://www.nsftools.com/misc/WhatIsNotes.htmDu hast höchstens in Deiner Ansicht namens "doppelt" in der Ansichtsauswahl eine Formel à la SELECT Form = "DeineMaske". Dadurch erscheinen dann die gespeicherten Doks u.a. dort.
Wenn ich z.B. später in der Maske Kalkulationen ändern möchte ruf ich Sie über die Ansicht doppelt wieder auf.
Eine Maske kannst Du nicht aufrufen aus einer Ansicht, nur ein Dokument, aber ich verstehe was Du meinst: Du ruft das Dokument aus der Ansicht auf. In dem Dokument steht im Feld FORM "Kalkulationen", daher öffnet sich das Dok in der Maske "Kalkulationen".
Allerdings kann ich jetzt nichts mehr in der Maske Kalkulation machen(also das vorher in den Dialoglisten gewählte kann man nicht mehr ändern).
Und ich würde diese Maske gern nochmal ändern dann nachdem sie irgendwann gespeichert wurde und ich sie dann wieder aufruf.
Oh ich hoff ich habs nen bißchen besser gemacht.
Ich gehe mal davon aus Du hast nichts in den Events der Maske drin (Postopen, Querysave etc.)?
Du kannst das Dokument ansonsten per Doppelklick vom Lesemodus (der Default ist beim öffnen eines Dokuments) in den Bearbeitungsmodus versetzen, alternativ gibt es auch einen Menübefehl afaik, "Dok bearbeiten" oder so.
Weiter kannst Du auch einen @Command([EditDocument]) verwenden.
Schau Dir mal folgende DB im Designer an:
http://www.atnotes.de/attachments/POP3-SMTP.ZIPDie hatte ich mal schnell zusammengeschustert, aber dort sind die wesentlichen Dinge (Dok speichern, wieder öffnen, bearbeiten etc.) gut ersichtlich.
TMC