Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Server Zertifikat
Gerhard:
So, vor lauter Aufregung :) hab ich nun im falschen Thema geposted ....
Hab nun die cert.id zertifiziert, hab aber bei der server.id noch ein Problem, hab nämlich kein gültiges Passwort bei der Hand ......
Mein Kollege der an und für sich alle Passwörter weiss hat auch keine Ahnung .....
Frage: Gibt es eigentlich eine beschränkte Anzahl von Passwortversuchen im Notes ? Muss ich Angst haben dass da irgendwann mal was deaktiviert wird was mir dann neue Sorgen macht ? Wenn nicht, dann probier ich halt einfach weiter mit dem Passwort, es sollte da nicht so viele Möglichkeiten geben !
Glombi:
Mit jeder falschen Passworteingabe steigt halt die Zeit bis zur nächsten Eingabeaufforderung an. Nach einigen Versuchem macht es dann keinen Spaß mehr und man bricht ab und versucht es erneut. Eine Höchstgrenze gibt es aber nicht.
Andreas
Gerhard:
Wenn ich das Passwort für die server.id nicht mehr weiss, spricht was dagegen wenn ich am Server im Notes unter Datei/Extras/Benutzer-ID das Kennwort ändere ? Dann müsste die server.id mit dem Administrator ja wohl mit diesem neuen Kennwort zu öffnen und somit zu rezertifieren sein !?!
Glombi:
Nein, wenn Du das PW der Server-ID nicht kennst, kannst Du es auch nicht ändern.
Gerhard:
Normalerweise fragt Notes ja beim Anklicken von Benutzer-ID nach dem Passwort, zumindest auf meiner Workstation bei meiner eigenen ID ist das so.
Aufgefallen ist mir dass Notes am Server nicht nach dem Passwort fragt und ich gleich das Kennwort ändern könnte. Liegt das nun daran dass evtl. kein Passwort eingestellt ist oder was kann dafür sonst der Grund sein ? Daher dachte ich auch an die Möglichkeit eben das Kennwort neu festzulegen ....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln