Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Domino 6.5 soll Mails von web.de abholen
killinspree:
Hi Semeaphoros,
zu deiner Vermutung das ich eine Verbindung benötige, die Verbindung steht immer! Da ich ja mit dyndns arbeite lasse ich den Client sofort wieder einwählen nach der Zwangstrennung.
Danke für den Tipp mit den Konfigurationsdokumenten werde ich heute Nachmittag mal prüfen!
Ich wünsche allen eine frohen rutsch ins neue Jahr, und einen guten Start, mögen alle LN Probleme wie weggeblasen sein ;D
Wenn noch jemand tipps zu meinem Problem hat, wäre ich sehr dankbar...
cu
eknori:
also ich schildere mal, wie das bei mir aussieht.
mein Rechner heißt "main", die domain lautet "eknori.local"
Als full qualified InternetAddress im Serverdokument steht folglich
main.eknori.local
Ich bin als User im NAB angelegt; unter Internetaddress im Personendokument habe ich folgenedes eingetragen
ulrich.krause@eknori.local.
Das ist auch die Zieladresse fuer mein Pullmail.
Semeaphoros:
Also, wenn Du permanent eingewählt bist, müsste auch der DNS pemanent eingetragen sein. Ueberprüfen kannst Du das im Windoof mit dem Commando
ipconfig /all
.... und wenn es wirklich übers DHCP geliefert wird, muss auch die Option bei DNS auf "automatisch beziehen" gestellt sein.
Kann denn der IEx von der Server-Maschine aus ins Internet?
Dein Client scheint ja richtig eingestellt zu sein (sonst könntest Du hier ja wohl nicht posten). Vergleiche doch mal die TCP/IP Einstellungen.
killinspree:
@ Semeaphoros
hi,
Du kennst doch DSL, da bekommt man von seinem IPS immer die IP Dynamisch zugeteilt. Und klar kann ich ins Internet. Kann auch meine Mails mit dem installierten Notes Client am Server abholen... funzt Einwandfrei. Auf dem Domino Server läuft so gar ein Proxy über den mein Notebook ins Internet geht...
Nur weis ich nicht wie ich den Server, bzw. die Serverdokumente so konfigurieren kann, dass er Mails von xxx@web.de auch annimmt und in die richtige Mailbox stellt.
@ eknori
hey super,
dannach hab ich gesucht.
das probier ich nochmal aus....
vieleicht ist´s das, weil ich ja im Personendoc meine web.de Adresse eingetragen hatte, dann kommt das mail das von Pullmail abgefragt wird also von web.de gleich wieder die selbe web.de adresse mit und endet in einem loop. :o
Mal schaun ob´s was bringt.
@ all
Und nochmal einen guten rutsch... bei uns kann man das wörtlich nehmen in Niederbayern schneits wie die sau
cu
eknori:
ja, du mußt differenzieren. Im Personendoc im Serveradrssbuch steht die Incoming Address und im Arbeitsumgebungsdokument die web.de Adresse für die outgoing mails
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln