Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Domino 6.5 soll Mails von web.de abholen

<< < (5/11) > >>

killinspree:
@ eknori
Ist mir noch ein bischen rätselhaft, leider sitzte ich noch in der arbeit und nicht an meinem domino. deshalb kann ich auch noch nicht testen obwohl ich´s endlich hinbekommen will:-)

nehmen wir mal an der host heisst: test
die notes domäne: nac
der server: home

wie ist dann die internetadress meines users?

Semeaphoros:
Also, wenn das alles so funktioniert, hat der Server eigentlich keinen Grund, wegen der DNS-Auflösung zu reklamieren beim Start. Da könnte es denn sein, dass das zufällig gerade nicht getan hat. Schau doch nochmal, ob der Server beim Starten immer noch die Fehlermeldung mit der DNS bringt.

eknori:
Also meine Parameter zum Abruf von web.de sehen so aus:

pullmail pop3.web.de ulrich-krause ***** /S:192.168.123.122 /to:ulrich.krause@eknori.local

Wie du siehst, verwende ich nicht den Servernamen ( auch nicht localhost ), sondern die IP Adresse des Servers. Das ist dann die feste IP Adresse und nicht die von Dyndns zugewiesene.

Dein FQN müsste lauten

home.nac

und deine User entsprechend Vorname-Name@home.nac

das sollte eigentlich funktionieren

killinspree:

Jetzt sieht das ganze schon besser aus, der Domino nimmt die Mails auf jedenfall an, aber leider verschiebt der sie in die Mail.box, was muss ich jetzt noch machen das er die gleich in die Mail.nsf von meinem User legt.

Sonst kann ich die Mails mit dem Client nicht sauber abfragen!?

Semeaphoros:
Läuft der Router? (Notes Mail-Routing)
Ist der Empfängername, an den Du das sendest, als Internet-Adresse oder als Kurzname beim Benutzer im Personendokument eingetragen?

sprich vorname-name@home.nac

muss da drinstehen, wenn man das Bleisitft von Ulrich nimmt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln