Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Domino 6.5 soll Mails von web.de abholen

<< < (3/11) > >>

Semeaphoros:
Erstens:
Das Betriebssystem hat keine korrekte DNS-Konfiguration, das sollte mal behoben werden.

Zweitens:
Offenbar hast Du folgende Option unter Server, Konfiguration:

Router/SMPT
  Beschränkungen und Steuerung
     SMTP Einganssteuerung

Namen des verbundenen Hosts im DNS verifizieren:   Deaktiviert

Wenn Du das aktivierst. dann brauchst Du einen funktionierenden DNS und Dein Localhost muss eingetragen sein (könnte man im HOSTS-File von Hand machen, Frage ist nur, als was sich der Pullmail dann identifiziert, das müsste nämlich eingetragen werden).

killinspree:

@ Semeaphoros: Danke für deinen Tipp!!

Ich hab die Einschränkung ausgeschaltet.

Leider weis ich mit der DNS Konfiguration nichts anzufangen. Wo kann ich darüber was nachlesen, hat vieleicht jemand einen Link für mich?

Ich habe einen Person am Domino angelegt mit der Internetemailadresse: test@web.de. Und bei Pullmail /to:test@web.de. Stimmt das schon so?

Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, hab keine ideen mehr und dann auch noch dieses lästige 15 Min Timeout beim reconnect auf den pop3.web.de...

Bitte um Hilfe

Semeaphoros:
Also, was Du bei Pullmail genau machen musst, kann ich Dir nicht sagen, weil ich das Produkt nicht kenne. Was bekommst Du denn jetzt für Fehlermeldungen?

Zu DNS:
Also, wo Du Infos findest, weiss ich auch grade nicht. Vielleicht hilft die IETF weiter:

http://www.ietf.org/

Ansonsten: ist der Server auf einer Windoof-Kiste? Wenn ja, dann öffne die Netzwerk-Eigenschaften. Dort findest Du die LAN-Verbindung (oder so, simpel die aktive Netzwerkverbindung). Dort wieder auf die Eigenschaften und das Internet-Protokoll (TCP/IP) anwählen und davon wiederum die Eigenschaften anzeigen.

Dort findest Du dann auch die Einstellungen zu DNS. Vermutlich ist bei Dir nichts eingetragen (oder vielleicht auch "automatisch beziehen", aber gemäss Notes bekommst Du da nichts). In Deinen Provider-Unterlagen solltest Du die Adresse von mindestens einem DNS-Server finden. Diese ist hier einzutragen.

Falls Du keinen findest, kannst Du zum Bleistift diesen verwenden:

193.171.255.34

(e.nic.de, einer der Nameserver von Denic)

HTH

killinspree:
Ich hab einen Windows XP Rechner mit DSL Flat!
Ich arbeite mit dyndns.org.

ähh soll ich jetzt den denic server in die LAN Verbindung eintragen oder in die DialUp Verbindung. Weil da ja eigendliche alles über DHCP bezogen wird!

Ich glaube das der Fehler zwischen der Verbindung von PULLMAIL (das besagte /to) und dem Personendokument für meinen User liegt.

In dem Personendokument steht auch die Emailadresse, aber ich weis nicht wie der Dominoserver reagiert wenn er eine Mail erhält an die Emailadresse! Routet der die dann automatisch in die Mailbox von meinem User? Oder muss ich an meinem Domino irgendwas konfigurieren.
So das der Domino weis Email an test.user@web.de muss in Mailbox mail/tuser.nsf !!

Mir fehlt da einfach noch das Wissen  ???...aber ich glaub das es nur noch eine Kleinigkeit ist.

@ Semeaphoros: Vielen Dank für deine Hilfe. :-*
@ all: Schönen Abend

Semeaphoros:
Dialup-DSL? Dann musst Du tatsächlich nichts eintragen, sollte bezogen werden. Allerdings, vielleicht brauchst Du dann beim Starten des Domino die Verbindung, sonst kommt der Fehler. Mit der Option weg sollte das allerdings beim Empfangen keine Rolle mehr spielen.

Was Du noch tun solltest, ist im Konfigurationsdokument (weiss grad nicht genau wo) die Domäne web.de als Domäne, für die Du Mails empfängst, einzutragen, möglicherweise schaut er sonst gar nicht nach im Adressbuch. Wobei, auf der Konsole solltest Du trotzdem sehen, was passiert, sobald Pullmail Dir die Mails versucht, zuzustellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln