Autor Thema: Räume und Ressourcen reservieren  (Gelesen 1490 mal)

Offline Onyx

• Frischling
  • *
Räume und Ressourcen reservieren
« am: 17.12.03 - 11:57:47 »
Wir möchten gerne die Räume und Ressourcen-Reservierung im Kalender nutzen. Dazu haben wir eine Datenbank in dem Adressbuch in dem die einzelnen Ressourcen eingetragen sind.
Allerdings kann der einzelne User nur darauf zugreifen wenn unter Vorgaben / Arbeitsumgebung unter dem Register Mail Speicherort der Mail-Datei "Auf Server" steht.
Nun habe ich das bei einigen Kollegen umgestellt, aber danach traten diverse Fehler auf und Notes läuft sehr unstabil.
Z.B. stand auf der Startseite plötzlich : "Der Rahmeninhalt konnte nicht geladen werden! Datenbankobjekt kann nicht zugeteilt werden etc."
Wenn ich alles wieder auf lokal zurück stelle, funktioniert es einwandfrei, außer das ich die Räume und Ressourcen nicht reservieren kann und folgende Fehlermeldung erscheint:
"Raum- oder Ressourcenwähler erfordert, dass im Arbeitsumgebungsdokument für die Schnelladressierung "erst lokal, dann server" ausgewählt ist".
Aber dies ist dort so eingestellt!
Wie bekomme ich es hin, dass ich unter Vorgaben / Arbeitsumgebung unter dem Register Mail Speicherort der Mail-Datei "lokal" stehen habe und ich trotzdem aus dem Kalender auf die Ressourcendatenbank zugreifen kann?
Muss ich davon eine lokale Replik anlegen?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz