Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Migration Lotus 5.0.8 - 6.xx
Manfred Dillmann:
Hallo zusammen,
mir ist beim 6.5er Client etwas negatives aufgefallen.
Das Beenden dauert z.T. 30 Sekunden. Bitte nicht lachen, mir ist das aber sofort aufgefallen. Das gab´s noch nie beim Notes-Client, dass das Beenden ERHEBLICH länger dauert als der Start.
Habe das auf verschiedenen Maschinen beobachtet.
Kann das jemand bestätigen?
Ansonsten laufen Server unter W2K und Client 1a.
Gruss
Manfred
koehlerbv:
--- Zitat ---Werden uns externe Hilfe holen, doch die haben so ca. 10 Tage veranschlagt, was mir sehr viel vorkommt. Die Mail-Files zusammen ca. 15 GB
--- Ende Zitat ---
Wir haben gerade einen Kunden mit vier Standorten (jeder mit eigenem Server) und ca. 200 Users + etliche kundenspezifische DBs von 5.x auf 6.0.3 gehoben. Dauer: 2 Mann-Tage. Besuchte Standorte: Einer. Benötigter Support an externen Standorten: An einem jemand, der situationsbedingt 'ne CD in den Linux-Server einlegt. Mit dabei waren auch noch 4 h Power-User-Schulung, während des Upgrades wurden die Admins "on the job" geschult.
Die Client-Upgrades haben dann die Kunden-Admins selber vorgenommen.
Daher: 10 Tage ? 50 User ? Hat jeder seinen eigenen Server ? Und das bei Notes als puren Mail-System (holt ich Euch da mal schnell mehr R.O.I. - Ihr könnt dazu das Geld benutzen, dass Ihr beim Rausschmiss dieser Geldschneider sparen könnt).
Wenn das auch jetzt sehr grimmig geschrieben war - ich hoffe, das war hilfreich für Dich, Dosta.
Beste Grüsse,
Bernhard
Semeaphoros:
10 Tage ist extrem viel. Das hat mein Kunde mit 6 internationalen Standorten verteilt rund um die Welt (China bis Kalifornien) mit rund 300 Notes-Usern inklusive die Flugzeit gebraucht. Ein Mann. Der ist hingegangen, weil er nebenher noch ein paar andere Sachen erledigt hat (aber die hab ich jetzt nicht dazu gezählt, insgesamt hat er etwa die doppelte Zeit gebraucht, aber mindestens 50% hatte nichts mit Netz oder ND zu tun. Dazu habe ich von meinem Schreibtisch aus Support geboten von run 1,5 PT
Glombi:
--- Zitat von: Manfred Dillmann am 17.12.03 - 19:37:57 ---Hallo zusammen,
mir ist beim 6.5er Client etwas negatives aufgefallen.
Das Beenden dauert z.T. 30 Sekunden. Bitte nicht lachen, mir ist das aber sofort aufgefallen. Das gab´s noch nie beim Notes-Client, dass das Beenden ERHEBLICH länger dauert als der Start.
Habe das auf verschiedenen Maschinen beobachtet.
Kann das jemand bestätigen?
Ansonsten laufen Server unter W2K und Client 1a.
Gruss
Manfred
--- Ende Zitat ---
Bei mir dauert Start (bis Passwortdialog) und Ende ca. 4 Sekunden unter 6.5. Kann daher nicht klagen.
Andreas
Manfred Dillmann:
@Glombi:
Hallo Andreas!
>>Bei mir dauert Start (bis Passwortdialog) und Ende ca. 4 Sekunden unter 6.5. Kann daher nicht klagen.<<
Ja, so kennt man das gute Notes: immer schnell da und auch wieder schnell weg. :D
Hast Du den Client unter XP oder W2K laufen?
P.S.
Beim 6.03 gehts bei mir auch flott - nur beim 6.5er Client (in englisch) eben nicht...
Gruss
Manfred
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln