Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Migration Lotus 5.0.8 - 6.xx

(1/8) > >>

Dosta:
Hallo,

wir möchten im Januar die Migration von unserem lotus 5.0.8 Domino auf eine Stabile 6.xx Version machen.

Wir haben ca. 50 User (Mail) und keine zusätzlichen Datenbanken.

Wie lange würdet Ihr dafür veranschlagen und was gilt momentan als stabile 6.xx Version?

Vielen Dank

Dosta

eknori:
wir setzen hier die 6.0.3 en auf w2K SP4 en ein. Bisher ohne Probleme.

Das wichtigste beim upgrade ist das danach ALLE Datenbanken die ODS 43 haben.

Danach solltest du noch die Maildatenbanken der User öffnen und ein Update der Ordnergestaltung vornehmen; das soll zwar auch über einen Parameter beim compact machbar sein, hat aber zumindest bei uns nicht zuverlässig funktioniert.

rechne bei 50 Usern mal mit ca 2 - 3 Stunden für das Update der ODS ( hängt ein bisschen von der Größe der DB ab )

Ulrich

Glombi:
Wenn auf R6 migieren, dann auf 6.5. Ich habe das bereits gemacht und keine Probleme gehabt - inkl. Update von Sametime 3.0 auf Sametime 3.1.

Der Zeitaufwand für die Umstellung der Server und Clients hängt von verschiedenen Faktoren ab, so daß eine pauschale Aussage schwierig ist.
Im "Normalfall" für den Client: Installations-CD einlegen und setup.exe starten. Das dauert dann einige Minuten. Danach Notes starten und den Anweisungen folgen - Update des Adressbuchs etc.

Die Mailfiles sollten nach der Servermigration mit convert migriert werden (dazu habe ich hier im Forum auch bereits was gepostet - die vorhandenen privaten Ordner können mittels einer gesonderten Option ebenfalls migriert werden).

Wer macht die Migration? Ihr selbst oder braucht Ihr Unterstützung?

Andreas

Dosta:
Werden uns externe Hilfe holen, doch die haben so ca. 10 Tage veranschlagt, was mir sehr viel vorkommt. Die Mail-Files zusammen ca. 15 GB

Glombi:
Welche Betriebssysteme - Server und Client - habt Ihr denn?
Gibt es was besonderes wie Terminal Server, User mit mehreren PCs (Notebook + Desktop, PDA User,...)?
Die 10 Tage: Sind die nur für die 50 Clients oder auch die Servermigration?

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln