Autor Thema: Konsistenzprüfung der lokalen Schablonen des Clients umgehen?  (Gelesen 2395 mal)

Offline Klaus

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Moin!

Der Notes-Client (6.5 deutsch) wird bei uns mit der Option "Für alle Benutzer" installiert. Die Schablonen werden dabei lokal unter "All Users" abgelegt. In diesem Zweig haben die User nur-lese-Rechte.
Wenn ein Anwender eine Schablone verwenden will, z. Bsp. weil er sich das erste Mal anmeldet und die names.nsf, bookmark.nsf usw. erstellt werden, führt Notes eine Konsistenzprüfung der Schablonen durch. Diese schlägt fehl, weil der User eben nur-lese-Rechte auf die Schablonen hat.
Bei der englischen Version wird keine Prüfung durchgeführt.

Ein Workaround wäre, die Berechtigungen auf die Schablonen zu ändern - aber gehts nicht anders? Gibts vielleicht eine entsprechende Option im InstallShield Tuner? Warum wird die Prüfung überhaupt bei der deutschen Installation durchgeführt?

Grüße!

Klaus

Offline dertoaster

• Senior Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
hi,

wir setzen auch genauso den 6.5er client de ein. wir haben auf des \shared\mui\de verzeichnis ändern rechte gewährt, weil wir auch nicht wissen warum oder wie man die konsistenz prüfung abschalten kann.

allerdings nehmen wir auch für englische installationen den deutsch client, weil ich in den benutzervorgaben die sprache umschalten kann. starte ich dann den client neu habe ich englisch oder deutsch, wie ich es halt einstelle!

gruß
toaster
2x X440, SLES 8.0 Domino 6.5
2x X330, SLES 8.0 Domino 6.5
1x Compaq, W2K Server, Domino 6.5 für BlackBerry,
1x Sun Solaris Intel, Domino 5.09a
700 Clients von 5.09 - 6.5 auf WinNT, W2K, WinXP

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz