Autor Thema: InstallShiel Tuner - Property MUIALLUSERS  (Gelesen 2521 mal)

Offline Klaus

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
InstallShiel Tuner - Property MUIALLUSERS
« am: 17.12.03 - 09:55:33 »
Hallo!

Gibt es eine Beschreibung für die Properties im InstallShield Tuner?
Mich interessiert die Option MUIALLUSERS - siehe http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/991232819996728a85256d2e0064ebba?OpenDocument

Das Redbook schweigt sich über diese Option aus und egal ob Yes/No erkenne ich keinen Unterschied der Installation.

Grüße!

Klaus

Offline dertoaster

• Senior Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:InstallShiel Tuner - Property MUIALLUSERS
« Antwort #1 am: 17.12.03 - 11:05:18 »
hi,

ber der AllUsers Installation werden die schablonen in %Systemroot%\%Profiles%\All Users\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\...........

ich weiß den genauen pfad nicht mehr.........

der client greift dann auf diese schablonen zu und legt standardmäßig in seinem profil das data verzeichnis an. bei der installation "nur für mich" wird das data verzeichnis unter c:\programme\lotus\notes\data angelegt, bzw. kann ich es bei der Installation bestimmen.

gruß
toaster
2x X440, SLES 8.0 Domino 6.5
2x X330, SLES 8.0 Domino 6.5
1x Compaq, W2K Server, Domino 6.5 für BlackBerry,
1x Sun Solaris Intel, Domino 5.09a
700 Clients von 5.09 - 6.5 auf WinNT, W2K, WinXP

Offline Klaus

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #2 am: 17.12.03 - 12:12:49 »
Hallo,

die Installationsart für einen oder alle Anwender bestimmt der Eintrag "ApplicationUsers" - mit dem Wert "AllUsers" wird Notes dann teilweise unter "All Users" installiert - wie gewünscht. Dies ist auch im Redbook beschrieben. Wie sich der Eintrag "MUIALLUSERS" allerdings auswirkt, habe ich noch nicht rausgefunden.

Erstellt man mit dem InstallShield Tuner ein Antwortfile und wählt die Installationsart für alle User, steht der Eintrag auf "No", wie bei der Installation für den einzelnen User. Also lass' ich's mal so stehen...

Grüße!

Klaus

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 17.12.03 - 17:41:36 »
...wobei ich glaube das der Installshield Tuner auch ein paar Macken hat und nicht alles was man dort einstellt auch wirklich so installiert wird. Pfadangaben ignoriert er z.B. völlig.
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz