Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Notes Client 6.5 und Server 6.01

<< < (4/5) > >>

D. Maute:
Tja - da werde ich wohl das kleine Risiko eingehen und noch ein paar Clients updaten! Meine User haben jetzt schon "Lunte gerochen"!
O-Ton: "Das ist ja fast wie früher im Outlook" Die Funktion zur wiedervorlage von Mails hat ganz schön eingeschlagen! Die Leute nehmen hier gerne in Kauf, dass vielleicht noch nicht alles so tut, wie es der Client anbietet, sind aber über jede Neuerung froh (ich auch).

Also - bin mal gespannt auf weitere Beiträge und Erfahrungsberichte!

Eins noch: Muß wirklich erst der "Master"-Server upgedatet werden, bevor die restlichen Server dran sind? - Tut es auch Not, dass die Server in englisch sein müssen (bei uns jedenfalls) - kann man das auch mischen?

Gruß Dietmar

Semeaphoros:
Es geht fast alles, wenn man riskiert, keinen Support zu bekommen :-) Mit grossem Vorteil hebt man in einer Domäne zuerst den Admin-Server für die betreffende Domäne und macht dabei dann den Design-Update des Directory. es kann durchaus sein, dass der AdminP Probleme bekommt, wenn zuerst ein anderer als der Admin-Server der Domäne gehoben wird, aber es würde mich nicht erstaunen, wenn auch das funktionieren würde.

MartinG:
...sehr interessante Sache mit 6.03 und 6.5  - ich habe gerade mal diverse Tests gemacht. Also die Mailschablone von 6.03dt und 6.5dt sind genau diesselben und wenn man so eine Datenbank dann anschaut sieht es je nach verwendetem Client verschieden aus...

Da juckt es mich ja schon gewaltig schnell upzudaten auf die 6.5 Version vor allem da ja auch einige interessante Features drin sind...

Ein Redbook für die Migration 6.0 auf 6.5 gibt es nicht zufällig?

Gruss
Martin

Semeaphoros:
Danke, dass Du das mal gründlich angeschaut hast.

Von einem Redbook weiss ich nichts, denke aber, dass der Upgrade von 6.0 auf 6.5 nicht wirklich eine grosse Sache ist. Die übliche Testerei für eine grössere Umgebung, da die beiden Systeme aber wirklich nicht weit auseinander liegen, erwarte ich da nur wenig mehr Nebenerscheinungen als bei einem Hochziehen von einer DotDot-Version. Serverseitig hat sich eh meines Wissens nicht viel geändert.

MartinG:
...ehrlich gesagt ärgert es mich im Moment tierisch das ich nicht direkt auf 6.5 upgedated habe. Dadurch das bei uns auch Schwesterfirmen dranhängen möchte ich halt nicht so gerne jetzt auf 6.5 gehen.

Alleine die Mailschablone ist halt schon ein gewaltiger Fortschritt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln