Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Notes Client 6.5 und Server 6.01

(1/5) > >>

D. Maute:
Hallo zusammen,

wir dürfen rein lizenztechnisch schon den neuen 6.5'er Client einsetzen. Unser Server läuft momentan noch auf 6.01 englisch. Habe nun schon drei neue User mit dem 6.5'er Client am laufen - scheint keine Probleme zu geben. Nun hätte sich der erste User bereit erklärt ein Update von 6.02 CF1 auf 6.5 in Kauf zu nehmen - nach dem er die neuen Features von 6.5 gesehen hat (Wiedervorlage von Mails, gesendete und weitergeleitete E-Mails anzeigen...). Bei den neuen Usern mußte ich nach der Installation bei der Maildatenbank erst noch das Aussehen durch die lokale Client-Schablone "ersetzen". Gibt es da zu erwartende Probleme, wenn ich nun einen "Echt-User" von 6.0x auf 6.5 update? - Muß ich sonst noch was beachten, ausser der Mailschablone?

Danke für jeden Tipp!!

Gruß Dietmar

Semeaphoros:
Kein Problem, ich  würde aber dann bald darüber nachdenken, den Server auch zu heben.

dh-paule:
Hallo,

das klappt (erstaunlicherweise) problemlos. Habe diese Konstellation seit einem Monat am laufen...

MartinG:
....theoretisch und auch praktisch ist Notes unwahrscheinlich flexibel und auch sehr grosszügig bei div. Versionmischmasch.

Eine neuere Clientversion wie Server nehmen und auch eine neuere Serverversion wie Client zu nehmen sehe ich auch als absolut unkritisch. Was ich persönlich nicht machen würde wäre eine neuere Mailschablone als die vom Server zu nehmen. D.h. ich würde keine 6.5 Mailschablone auf einem 6.0 Server nehmen - hier könnte es event. sein das einige neue Features nicht korrekt umgesetzt werden...

Gruss
Martin

Semeaphoros:
Das stimmt, Martin, ist in diesem Fall aber unkritisch, 6.0.3 verwendet selber die gleiche Backform (Mehlschablone :-) wie 6.5.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln