Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Lizenzeschlüssel

<< < (5/9) > >>

MartinG:
...d.h. Ihr setzt bei lokalen Repliken keine Verschlüsselung ein - das nenne ich aber grob fahrlässig...

Gruss
Martin

eknori (retired):

--- Zitat ---wunderbare knoppix-boot-cd
--- Ende Zitat ---

also jedermann-ware  ;D Klar, damit komme ich auch drauf. Aber was machst du, wenn der Rechner noch läuft und du gerade mal keine CD zu Hand hast ??
Ich glaube, da bin ich dir einen Schritt voraus... Ohne Toolz wohlgemerkt.[/s]

Ach vergiss es einfach; ist Offtopic und gehört auch dahin.

Semeaphoros:
Aber nur ohne konsistente ACL und ohne Verschlüsselung. Ok, die konsistente ACL, lassen wir die mal, die macht es etwas schwerer. Auch bei N6 kann es ein bisserl schwieriger werden.

Manfred Dillmann:
Hallo dh-paule!

>>Kleiner Tipp: Voraussetzung ist ein MobilUser mit Laptop der diesen auch offline nutzt.....<<

Und ich dachte tatsächlich, ich könnte jetzt noch was lernen.

Lokale Datenbank ohne Verschlüsselung (Konsitente ACL ist mit einem Hex-Editor sofort "geknackt"). Das kann ja bis inkl. Release 5.x jeder. Da braucht man nicht mal eine Computer-Bild zu...

Hast Du´s mal mit R6 probiert? Da bist Du mit Deinem Latein wahrscheinlich auch am Ende, oder?

Jetzt erzähle mir aber nicht, das Du das doch hinbekommst, weil Du einen zweiten, vollständigen Notes-Client von einem Netzlaufwerk oder sonstwo her startest. Das wäre dann wieder Computer-Bild...

Nix für ungut...

Manfred

dh-paule:
...genau das war der wunde Punkt den ich unseren InformatikProfis gezeigt habe.

Es (war) tatsächlich so das die user mit den Standardeinstellungen ihre Maibox lokal nicht verschlüsselt hatten. Somit war es recht einfach in die Mailbox reinzukommen...

@eknori:

klar ist es offtopic , dahin sollte es ja auch garnicht gehen, aber nach Deinen bissigen Worten :-) musste ich mich melden :-)

Ich wollte doch eigentlich nur sagen das es  relativ sinnlos ist wenn man sich Gedanken über SuperSonderVerschlüsselungsalgorithmen macht und an anderer Stelle die Hintertür weeeeit aufsteht!

Ich wollt mich keines Falls herauslehnen oder hervortun, dafür bin ich doch ein viel zu kleines Licht und möchte mich auch maximal als PowerUser in Notes bezeichnen der hin und wieder eine kleine DB bastelt.

Aber wenn es mir als "normalo" schon so leicht gemacht wird, was machen dann erst die ProfiHacker etc....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln