Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Lizenzeschlüssel

<< < (4/9) > >>

Thomas Schulte:
Nun mal langsam mit den jungen Pferden.
Klar ist, das sich die Tricks aus der Computer Bild gut verkaufen lassen. Außerdem lesen "echte Informatiker" so ein Machwerk nicht. Deswegen kann man sie damit ja überraschen  ;D

Was das passwort angeht. Eknori du meinst aber jetzt schon ein 12 stelliges passwort mit allen Zeichen, Zalhen und Sonderzeichen in beliebiger Reihenfolge. Das sind dann 12^96 mögliche Kombinationen. Irgendjemand hat mal ausgerechnet das das dann mehr als 12000 Jahre dauern würde wenn der Rechner pro sekunde 1000 Kombinationen durchrechnen würde.

Thomas

eknori (retired):

--- Zitat ---mehr als 12000 Jahre dauern würde wenn der Rechner pro sekunde 1000 Kombinationen durchrechnen würde
--- Ende Zitat ---

joo, macht mc-Paul doch im Vorbeigehen. Ausserdem, ich bin jung, ich hab Zeit  :D

dh-paule:
Hallo großer Meister :-)

ich weiss zwar nicht warum Du Dich "gebissen" fühlst, oder warum Du so bissig reagierst :-) aber den Wettstreit würde ich gern eingehen.

Dazu müsste ich mich jedoch an Deinen Rechner setzen, eine .id datei die Du mir schickst nützt da über haupt nix!!! Von vorn kommt man jedenfalls nicht bei Notes rein (siehe die x-tausend möglichen Kombinationen)

Ich habe jedoch von der "Hintertür" gesprochen, denn wie jeder "gute Einbrecher" nicht die Haustür öffnet, sondern die Terassentür aufmacht um rein zukommen, so geht das auch bei (unvorsichtigen) Notes-Usern ohne Probleme "hintenrum"

Und das mit win2000 und Computerbild mag sein, ich lese jedoch generell keine Bildzeitung :-) Für problematische win2000 oder andere Rechner nutzen ich (wir) die wunderbare knoppix-boot-cd mit der man (fast) jeden Rechner wieder zum Leben erweckt auch wenn das Betriebsystem überhaupt nicht mehr will...

Achja, eknori, ich denke Du als NotesSpezi weisst was ich mit der Hintertür meine und weisst jetzt wie ich an die Mailbox eines users komme oder ????

MartinG:
...es gibt keine Möglichkeit ausser der eine Kopie der ID-Datei vorher erzeugt zu haben (wenn man aber Passwortkontrolle am Server aktiviert hat geht auch da nichts mehr...)

Per Netzlaufwerk auf eine Maildatenbank zuzugreifen ist nicht nur dumm sondern auch noch gefährlich...

Gruss
Martin

dh-paule:
...doch es geht :-))))

Kleiner Tipp: Voraussetzung ist ein MobilUser mit Laptop der diesen auch offline nutzt.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln