Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Lizenzeschlüssel

<< < (6/9) > >>

dh-paule:
...genau, einfach Doppelklick im notes/data Verzeichnis und zwei drei mal OK bzw. abbrechen gedrückt schon bist Du drin....

ist sooo einfach, aber die Informatiker haben es nicht standardmässig auf lokle Verschlüsselung gestezt so das einige User ihr Notes genau so nutzen

Manfred Dillmann:
Hallo dh-paule!

>>...genau, einfach Doppelklick im notes/data Verzeichnis und zwei drei mal OK bzw. abbrechen gedrückt schon bist Du drin....<<

Oder als Übergabeparameter beim Aufruf von NOTES.EXE. Kann man in meinem Tipp:
Zulässige Startparameter des Notes Clients
nachlesen.

>>ist sooo einfach, aber die Informatiker haben es nicht standardmässig auf lokle Verschlüsselung gestezt so das einige User ihr Notes genau so nutzen<<

Vielleicht sollten Eure Herrn Informatiker mal eine gute Notes-Schulung besuchen? ;)

Gruss
Manfred

Noch vergessen: Mit ND6 geht das nicht mehr.

MartinG:
Hallo Manfred,

schöner Tip wieder auf Deiner Webseite - der Vollständigkeit halber würde ich noch den KIOSK-Mode hinzufügen.

Ist immer mal wieder ganz nützlich...

Gruss
Martin

eknori (retired):
wir reden hier schon noch über eine Möglichkeit, in irgendeiner Weise zu prüfen, ob die Datenbank überhaupt in diese Organisation, auf diesem Server, und nur auf einem Server und nicht lokal eingesetzt werden darf??
Also nichts, was irgendwie mit konsitenter BlaBlaBla..

Nein, ganz einfach ein Mechanismus, der irgendwie feststellt, ob der Lizenznehmer auch berechtigt ist, die DB zu nutzen.

Wer da was anzubieten hat, sollte sich evtl. mal DIREKT mit dem F1Suchenden in Verbindung setzen. Ich werde doch hier nicht erklären, wie so etwas zu realisieren ist...

Kann sein, daß man das mit Notes eigenen Mitteln lösen kann, oder der Notes API; oder man verwendet eine spezielle DLL. Das hängt ganz entscheident vom Sicherheitsbedürfnis ab ( und vom Geldbeutel )

@dj-paule: ich fühle mich keineswegs gebissen, aber aus den Reaktionen der Anderen siehst du, daß man da ein bisschen mehr erwartet hat als ... nun ja... billige Taschenspielertricks  ;D

Manfred Dillmann:
Hallo Martin!

>>schöner Tip wieder auf Deiner Webseite - der Vollständigkeit halber würde ich noch den KIOSK-Mode hinzufügen.<<

Danke. Wenn ich mich nicht täusche, funktioniert das mit den aktuellen 5er Clients nicht mehr richtig. Den 6er Client habe ich schon garnicht  mehr ausprobiert...

Ergänzung:
Probiere es lieber nicht mehr mit dem 5er Client aus. Ein total leeres Fenster ohne irgendwelche Elemente zum Schliessen. ALT-F4 geht auch nicht mehr. Böse Falle...  ;D

Gruss
Manfred

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln