Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Lizenzeschlüssel
Manfred Dillmann:
Hallo Quicke!
>>Warum posten die Herren denn nicht Ihren Lösungsansatz, wenn Ihr System so toll und unknackbar ist?<<
Jetzt aber mal schön langsam. Wenn Du dir noch mal mein Posting durchliest, steht da was von:
"...ich habe in meinen Programmen sowas realisiert und glaube (wenn der Tag lang ist, kann man ja bekanntlich viel glauben), dass es relativ sicher ist."
Wo liest Du denn da was von "toll und unknackbar"?
>>Ich spreche da von Know-How-Sharing, welches ja Sinn und Zweck dieses Forums sein soll.<<
Ach ja... in einem anderen Posting schreibst Du:
"Wir machen solange es geht, in Richting Notes/Domino alles alleine, um uns schlichtweg nicht von anderen Dienstleistern/Consultingfirmen abhängig zu machen, was nicht heißt, daß wir kein Vertrauen in deren Kompetenz haben, oder es uns (selbstverständlich nach Kosten-Nutzen-Schätzung) nicht leisten könnten."
Ja, dann würde ich an Deiner Stelle selbst mal anfangen nachzudenken...
Ich will mich jetzt nicht weiter aufregen.
Manfred
Semeaphoros:
Ganz meine Meinung, was Manfred sagt, gut beobachtet.
koehlerbv:
@Quicke:
Ich kann Dir hier leider überhaupt nicht folgen. Ich schreibe doch keine Algorithmen, um meine Applikationen vor unberechtigten Kopien / unzulässiger Nutzung zu schützen, um sie danach ins Internet zu stellen. Das wäre doch absolut gaga !
Ausserdem - und das hatte ich schon ziemlich am Anfang des Threads gepostet - ist ein Codierungsalgorithmus das eine, das andere - **mindestens** ebenso bedeutend - die Frage: "Was mache ich, wenn ich auf einen unpassenden Schlüssel treffe ?"
Was wiederum von den Rahmenbedingungen des zu schützenden Programms abhängt.
Wobei jetzt wieder mal der Fragesteller selbst in der Pflicht ist, der seit sechs Tagen eisern Funkstille bewahrt.
Bernhard
dh-paule:
Tja ja, die Codierung :-)
Da hab ich unseren Informatikern auch schon die Tränen in die Augen getrieben :-)))
Zum einen fallen unsere user immer "reihenweise" vom Stuhl wenn ich mich an Ihren Rechner setze und ohne dere Notes-Passwort zukennen die Mailbox öffne... Oder ich hole Daten von einem win2000 Rechner ohne das ich irgendein User- oder Admin-Passwort kenne.
Beides ist kein Hexenwerk und zeigt nurdas man sich keinen 100stelligen Code einfallen lassen muss wenn die Hintertür sperrangelweit aufsteht!!!
eknori (retired):
--- Zitat ---Zum einen fallen unsere user immer "reihenweise" vom Stuhl wenn
--- Ende Zitat ---
@dh-paule: bist ein ganz toller Hecht, gell ?
--- Zitat ---Oder ich hole Daten von einem win2000 Rechner ohne das ich irgendein User- oder Admin-Passwort kenne
--- Ende Zitat ---
Nicht sonderlich beeindruckend; nachzulesen in der Computer-Bild
Überlege schon, ob ich dich mal zu einem kleinen Wettstreit herausfordern soll. Du bekommst von mir eine Notes.id; sagen wir mal mit einem 12 stelligen Paswort und du sagst mir binnen Minuten das Passwort.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln