Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Agent bei Maileingang
Thomas Schulte:
Eigenschaften im Serverdokument:
runrestricted Agents und rununrestrictetAgents
Vermutlich ist der eine Server offen und der andere abgesichert.
Thomas
Semeaphoros:
Vermutlich ist es wo ganz anders: Mail-Agenten laufen nur auf dem Server, auf dem der Unterzeichner des Agenten auch seine Mailbox hat und das wird beim Einschalten des Agenten geprüft, gibt dann eine Meldung im Log, dass der Agent nicht für diesen Server vorgesehen ist.
Glombi:
--- Zitat von: Semeaphoros am 05.12.03 - 08:59:12 ---Vermutlich ist es wo ganz anders: Mail-Agenten laufen nur auf dem Server, auf dem der Unterzeichner des Agenten auch seine Mailbox hat und das wird beim Einschalten des Agenten geprüft, gibt dann eine Meldung im Log, dass der Agent nicht für diesen Server vorgesehen ist.
--- Ende Zitat ---
Si Senor,
und da hilft
AMgr_DisableMailLookup=1
in der NOTES.INI des Servers.
Syntax: AMgr_DisableMailLookup=value
Description: By default, a mail-triggered agent performs a mail lookup of the user who last modified it. It only runs if the server running the agent is also the user's mail server. When users create or modify a mail-triggered agent on a server other than their own mail server, you can use this setting on the server to disable mail lookup so that the agent can run. Notes displays the message for the user "Unable to determine the execution access privileges" if the mail server cannot be reached.
0 - Perform mail lookups when running mail-triggered agents
1 - Do not perform mail lookups when running mail-triggered agents
Applies to: Servers and workstations
Default: None. Without this setting, mail-triggered agents perform mail lookups.
UI equivalent: None.
Andreas
smokyly:
@Semeaphoros
Was bringt dann aber die Aussage beim Test, daß die Überprüfung "bestanden" wurde. Und wenn ich mich nicht verlese, sind Home-Server und Server, auf dem der Agent laufen soll, identisch.
@Diafragma
Wenn Du den Agenten erstellt hast, sollte der Admin unter den Zeitplänen in der Ansicht für Agenten einen Eintrag sehen. Ich hab hier allerdings nur einen 6er Domino laufen, weiß jetzt nicht, wo das beim 5er angezeigt wird.
Grüße
Geri
Semeaphoros:
Andreas
Genauso ist es, hätte die Ini auch dazugeschrieben, wenn ich sie grad gefunden hätte, danke für die Ergänzung.
Smokyly: Sag an, was Du denn von dem Testrun erwartest? Der simuliert ja einen Durchlauf irgendwie. Was der genau testet, weiss eigentlich kein Mensch und nützlich ist das Ding überhaupt nicht. Wenn der durchläuft, heisst das ganz einfach, dass der Agent technisch lauffähig ist, er sagt aber noch lange nicht, dass er laufberechtigt ist und er sagt noch lange nicht aus, ob der Agent auch wirklich korrekt ist. Im grossen und ganzen so ziemlich unnütz dieses Teil
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln