Sonstiges > Offtopic
Firma für lau
eknori:
ich breche es noch weiter runter:
Ihr habt die Chance, ein Unternehmen zu gründen. Die beteiligten Personen habt ihr schon zusammen.
Wie kann man SOFTWARETECHNISCH diese Leute ausstatten, damit dieses Unternehmen in seinen Grundfesten funktioniert...
was würdet ihr z.B. mit welchen Mitteln im Intranet realisieren können.. Schwarzes Brett.... News
Gibt es Produkte ( open source) die es einer FIBU ermöglichen, dem Tagesgeschäft gerecht zu weren ?? ode muß es imer die sophisticated MaMa sein ( SAP und Kollegen ) ?
So in der Richtung meine ich das .
Googled doch mal in dieser Richtung.. ich erwarte nicht innerhalb von ein paar Minuten eine Lösung.
koehlerbv:
Einerseits: Eine interessante Fragestellung !
Anderserseits: Für lau gibt es nix - garantiert nicht.
Ansatz Aldi-PC: Das wird schon teuer bei 250 Leuten. Nicht wegen der Anschaffung (obwohl da die Preise auch fraglich sind - braucht der Office-Anwender wirklich einen 1.200-Eupeken-PC ?), sondern vor allem wegen der Support-Kosten.
Ansatz Freeware: Mag als interessanter Ansatz durchgehen, aber reibt sich mit den Randbedingungen, die Ulrich genannt hat. Wenn der Kunde der Firma Audi heisst, braucht die imaginäre Firma eben Catia. Da kann die Firma dann sparen wollen, was sie will ...
Gleiches gilt für den Austausch mit SAP und Baan und ...
Und wer ernährt all die vielen Leute, die kostenlose Software bereit stellen ? So langfristig, meine ich ...
Auf jeden Fall interessant ist aber die Überlegung, die überteuerten Lösungen durch reale Alternativen zu ersetzen (da hatte doch irgendwer einen interessanten Thread "Der längste Tag ..." ;-)
Da kenne ich aus eigener Erfahrung 'ne Firma, die kiloweise Eupeken pro Jahr verbrennt für eine vollkommen überzogene SAP-Installation - und dabei würde es absolut ohne weiteres auch die KHK Classic Line tun oder vielleicht sogar was von Gandtke & Schubert (okay, jetzt auch Sage, aber ein Musterbeispiel von "gut & günstig").
Ich werde diesen Thread sehr interessiert verfolgen ;-)
Bernhard
eknori:
--- Zitat ---Da kenne ich aus eigener Erfahrung 'ne Firma, die kiloweise Eupeken pro Jahr verbrennt für eine vollkommen überzogene SAP-Installation - und dabei würde es absolut ohne weiteres auch die KHK Classic Line tun oder vielleicht sogar was von Gandtke & Schubert (okay, jetzt auch Sage, aber ein Musterbeispiel von "gut & günstig").
--- Ende Zitat ---
eben genau darum ging es mir; schert euch doch mal eine Dreck um imaginäre Supportverträge.
Ich frage noch einfacher:
Gibt es im WWW Software ( entweder für lau oder für kleines Geld ) mit der ich die betrieblichen Abläufe ebenso zuverlässig ( nicht auf die Zertifizierung achten ) abbilden kann, wie mit mahreren mio teuren, allen bekannten Softwarelösungen ?
TMC:
und wieder nerft TMC :)
Um was geht es? Werden 5 Autos pro Jahr verkauft oder 500 Mio Schrauben mit 300.000 Typen Typen pro Monat?
Ich denke das ist seeeehr relevant bei der Überlegung.
Was wird konstruiert: für sich selber die Schrauben oder für Kunden Autos? (da du die CAD-Software erwähnst)
Jeder der hier Pauschalaussagen treffen würde ("mein lieber Herr Eknori, wir machen das für Summe X") wäre unseriös und ein Betrüger meines Erachtens.
Mein Fazit:
Erst sollte man die gesamte Umgebung kennen um hier was sagen zu können.
Pauschalaussagen wären sehr schwierig, höchstens man würde das auf Branche, Umsatz, Produkte etc. eingrenzen.
TMC
eknori:
ich glaube, wir lassen das besser.. ich hätte von eurer Seite mehr Kreativität erwartet..
z.B.
Backend: Linux
Frontend: Linux
Abhängigkeiten ? welche Möglichkeiten ergeben sich daraus usw. ??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln