Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

access & delegation - daten bleiben nicht erhalten

<< < (4/5) > >>

Semeaphoros:
Hast recht, darauf hinzuweisen .... da hab ich jetzt wirklich nicht mehr daran gedacht. Klar, man muss dann schon vollständig auf 6 sein.

luna:
hallo ihr beiden,

also, ich hab zwar einen passport vertrag, aber keinen support. das ist ja das leidige thema !!! drum bin ich ja so eine arme s....

ich bin vollstaendig auf 6 migriert, und diese userin, um die es hier geht, ist sogar erst auf 6 angelegt worden, ganz neu mit der neuen 6er schablone !!! bei der ist also garantiert nix mehr vom 5er drin.

gruss,
daniela

Semeaphoros:
Passport ohne Support gibt es seit 2 Jahren nicht mehr. Wenn Du unter Passport bist, hast Du sogenannten Basis-Support, und da ist das Problem ganz bestimmt enthalten. Kann Dir leider auch nicht sagen, wie Du das Problem unter dem Passport melden kannst, aber da sollte doch irgenwer die Lizenzen verwalten und ein entsprechendes Papier haben? Wenn nicht, sags und ich erkundige mich nach dem richtigen Weg.

stoeps:
Hi,

das Problem kenne ich aus der R5 mit Designer-Rechten, da fehlte nach dem Anlegen immer ein Haken unter Javaskript-Agenten ausführen. Dann ging's.

Problem hier war, dass die englischen Varianten funktionierten, das ganze mit deutschem Server, Client und Schablone eben nicht. Hatte da ne lange Diskussion mit meinem Schulungsleiter, wir haben's auch ausprobiert, hier lag das Problem an der Übersetzung.

--- Zitat von: luna am 08.12.03 - 12:40:55 ---hallo @all,

also, das problem ist gelöst.

ich hab in der notes6 admin update schulung (und auch in verschiedenen dokus und von verschiedenen leuten) gelernt, dass ab notes version 6.x der user nur noch Editor rechte braucht, um sein out of office etc. machen zu koennen, und nicht mehr designer rechte, wie frueher.

pustekuchen!!! ich hab der tante einfach mal designer rechte gegeben, und schon ging's !!! versteh zwar die welt nicht mehr, aber egal.

--- Ende Zitat ---

Welche Haken sind bei den Berechtigungen gesetzt?

luna:
hi stoeps,

es sind bei diesem user ALLE haken gesetzt gewesen, mit den editor rechten. ALLE ! schon seit dem ich sie angelegt habe ! das problem kenn ich ja noch aus der 5er zeit.
und alles englisch. server, client, alles. immer schon. und nur.
ich weiss auch nicht, was das soll.  ::) ???

hi sem,

ich hab jetzt einfach diesen text (ohne das letzte) an meinen passport lizenz zustaendigen weitergeleitet. mal sehen, was die dazu sagen. bis jetzt war's immer so, dass ich fuer jede frage, die ich hab, bezahlen musste. und mir sind halt hier die fluegel nicht nur gestutzt, sondern abgehackt worden !

gruss,
daniela

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln