Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
access & delegation - daten bleiben nicht erhalten
luna:
hallo,
einer meiner user (MM) macht eine mail delegation mit read und edit right auf ihre mail datenbank, klickt auf OK, client zu, client auf, und der eintrag ist futsch.
ich war selber dort und hab's selber eingetragen. sie hat alles richtig gemacht. ihre kollegen ringsrum haben dieses problem nicht, nur sie.
ihre ACL ist editor mit allen haken !!!
Administration server -> mein notes server
Action: do not modify Names fields
Enforce a consistent... -> an
einziger unterschied zu den kollegen: sie wurde erst vor ein paar wochen angelegt, die anderen schon vor monaten bzw. jahren.
ich denke mal (so sollte es jedenfalls sein), dass sie alle einstellungen hat, wie jeder andere user hier bei uns auch.
weiss jemand, wo ich noch suchen koennte? ich weiss nicht mehr weiter. im forum hab ich auch schon alles abgesucht. ::)
vielen dank und gruss,
daniela
stoeps:
Hatte das vor kurzem auch bei einem User. Da war das Problem, dass nix angezeigt wurde, wenn man den Client nicht geschlossen hat nach der Einstellung der Delegation.
Bringt das Log, bzw. Admin4 einen Fehlereintrag? Bzw. die lokale Log-Datei?
luna:
hi stoeps,
also, hab mir die adminp mal angeschaut. fehler ist keiner drin. unter "all requests by name" hab ich 3 eintraege gefunden. 2 davon hat sie heute morgen probiert, den dritten hab ich selber probiert. hier der auszug:*Action: Delegate Mail File
*Server(s) to perform the action: secln01
*Action requested by: Melanie Mueller/DE/SANYO-ENERGY-EU
*Name of process to perform action: Adminp
Other public readers: Melanie Mueller/DE/SANYO-ENERGY-EU
Other public writers: Melanie Mueller/DE/SANYO-ENERGY-EU; Heike Ertl/DE/SANYO-ENERGY-EU; Adriano Nuzzaci/DE/SANYO-ENERGY-EU
Other Editors: Melanie Mueller/DE/SANYO-ENERGY-EU; Heike Ertl/DE/SANYO-ENERGY-EU; Adriano Nuzzaci/DE/SANYO-ENERGY-EU
Other deletors: Melanie Mueller/DE/SANYO-ENERGY-EU
hier sieht also alles total in ordnung aus.
nachdem ich das bei ihr gemacht hatte, heute morgen, hab ich sofort den client zugemacht und wieder aufgemacht, aber da war einfach nix mehr drin. sie selber hat es ja vor mir auch schon zweimal probiert, ohne zu- und aufmachen. und es war auch schonmal drin, sagt sie, und heute haben sie zufaellig gemerkt, dass es nicht drin ist. also kann das wohl auch kein zeitproblem sein.
im notes log finde ich ueberhaupt keinen eintrag, zumindest auf dem server.
ich lass mir grad ihr lokales log.nsf schicken, dann schau ich da auch noch rein, und poste hier nach, wenn's was gibt.
gruss,
daniela
stoeps:
Hat sich wenigstens ACL geändert? Oder wird hier auch nichts umgestellt?
luna:
nein, hab grad in die ACL reingeschaut, da steht immer noch genau das gleiche drin, wie an dem tag, an dem ich sie angelegt hab.
ich meine, ich koennte natuerlich als admin schon die leute in die ACL per hand eintragen, die zugriff haben sollen. aber ich wuerde schon gerne wissen, warum das bei ihr nicht funktioniert.
gruss,
daniela
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln