Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

access & delegation - daten bleiben nicht erhalten

<< < (3/5) > >>

Glombi:
Der AdminP ist eindeutig das Problem, es hat nichts mit dem Profil zu tun.

Die Stelle
*Server(s) to perform the action:   secln01
ist komisch: Eigentlich sollte dort der vollständige Servername - also voll hierarchisch - stehen.
Kannst Du mal checken, was dort als Server steht, wenn ein User das macht, bei dem es funktioniert.

Evtl. ist bei dem einen User in der Arbeitsumgebung der Homeserver nur als "secln01" eingetragen. Dort sollte aber auch der volle Name stehen.

Andreas

Semeaphoros:
Das gilt eigentlich ganz generell, dass bei Servernamen immer der vollständige Name eingetragen werden sollte ......

luna:
hallo @all,

also, das problem ist gelöst.

ich hab in der notes6 admin update schulung (und auch in verschiedenen dokus und von verschiedenen leuten) gelernt, dass ab notes version 6.x der user nur noch Editor rechte braucht, um sein out of office etc. machen zu koennen, und nicht mehr designer rechte, wie frueher.

pustekuchen!!! ich hab der tante einfach mal designer rechte gegeben, und schon ging's !!! versteh zwar die welt nicht mehr, aber egal.

es tut mir leid, wenn ich euch damit aufgehalten habe, aber ich kann doch nicht davon ausgehen, dass das an den rechten lag. allzumal mich jemand hier oder am telefon oder am tisch gefragt hat: "Editor Rechte hat sie ja, oder?". damit war das fuer mich bestätigt.

nun gut, problem erledigt, brauche kein script mehr und auch nichst sonstwas. vielleicht eher mehr ein baldrian !  :P

vielen lieben dank euch allen !!!!!
gruss,
dani

Semeaphoros:
Na, das ist aber doch gut zu wissen, und scheint mir als Bug zu gelten, denn schliesslich posaunt IBM wirklich in die Welt, dass man ab 6 nur noch Editor braucht. Da ist also tatsächlich was hängen geblieben. Ihr habt doch bestimmt einen Support-Vertrag (bzw. seid unter Passport und habt dadurch automatisch Basis-Support)? Dann melde das doch mal als Bug an "Deinen freundlichen IBM-Support"  :D

Glombi:
Handelt es sich um R5 oder R6 Clients? Welche Mailschbalone wird verwendet - R5 / R6?
Das wäre noch wichtig zu wissen.
Wegen Editorrechte und Agenten aktivieren - das hängt nicht nur von der Clientversion sondern auch von der Mailschablone ab.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln