Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Autorenfelder ändern

<< < (2/4) > >>

nyen:
Danke, aber wo schreibe ich diesen Code. Im Agent kann ich keine Formelsprache schreiben.

Field Autor := @ReplaceSubstring (Autor; "Alter Autor"; "Neuer Autor");

Nyen

Glombi:
Du bräuchtest einen Notes Designer, sonst geht's nur mit den Einfachen Aktionen, und damit geht's nicht ;D

Andreas

nyen:
Sorry Designer habe ich ja. Wenn es mit Einfachen Aktionen nicht geht (Agent), womit geht es, mit Lotus Script?

Semeaphoros:
Mit einfachen Aktionen geht es wirklich nicht, aber mit einem Formel-Agent mit dem drin, was Bernhard beschrieben hat.

Da kannst Du aber auch über die einfachen Aktionen einsteigen, einfach wählen "@Formel ausführen"

Glombi:
Du müsstest zudem noch herausfinden, in welchem Feld die Autoren stehen. Dazu am besten mal die Dokumenteigenschaften eines Dokuments (und das pro Maske) durchforsten und nach "READ/WRITE ACCESS NAMES" suchen. Das wäre dann ein Autorenfeld.

Dann startest Du den Designer Client und erstellst einen Agenten, der über alle Dokumente der Datenbank läuft.
Unter "Starten" wählst Du "Formel" aus.

Angenommen, das Autorenfeld heisst "Autor", dann könntest Du folgendes programmieren:

SELECT @IsMember("CN=Petra Schmidt/OU=Abteilung/O=Firma";Autor);
FIELD Autor := @ReplaceSubstring(Autor;"CN=Petra Schmidt/OU=Abteilung/O=Firma";"CN=Heike Müller/OU=Abteilung/O=Firma");
@True

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln