Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Autorenfelder ändern
koehlerbv:
--- Code: ---SELECT @IsMember("CN=Petra Schmidt/OU=Abteilung/O=Firma";Autor);
FIELD Autor := @ReplaceSubstring(Autor;"CN=Petra Schmidt/OU=Abteilung/O=Firma";"CN=Heike Müller/OU=Abteilung/O=Firma");
@True
--- Ende Code ---
Was machst Du denn mit dem lustigen @True am Ende ?
Nachtrag für nyen:
Da Dokumente mehrere Leser- und Autorenfelder haben können, musst Du ggf. mehrere FIELD := Anweisungen verwenden.
Bernhard
Glombi:
--- Zitat von: koehlerbv am 27.11.03 - 15:20:00 ---Was machst Du denn mit dem lustigen @True am Ende ?
--- Ende Zitat ---
In Memoriam Notes 3 ;D
Alte Angewohnheit wegen "Kein Haupt- oder Auswahlausdruck in Formel".
"Normalerweise" steht ja im Agenten SELECT... ganz am Ende. Man kann das natürlich auch als erstes machen (was ja viel logischer ist).
Notes akzeptiert jetzt ja endich auch eine Zuweisung am Ende.
Also hier: @True = void = "" = einfach nix = bitte ignorieren...
Andreas
koehlerbv:
Ach ja, stimmt. Da war es einem ja schon in Fleisch und Blut übergegangen, jeden Agenten mit einem
SELECT @All
abzuschliessen. @True oder was anderes nichtssagendes konnte man auch nehmen.
Ich glaub', irgendwann hole ich nochmal die Disketten aus dem Keller, hoffe, dass sie noch lesbar sind und installiere mir spassenshalber noch mal 'nen Dreier ;D
Von R2 habe ich leider nur noch "Handbücher" ... Jeder Videorecorder hat heute umfangreichere Manuals ...
Ciao,
Bernhard
Glombi:
Irgendwo müsste ich eigentlich noch die R2 Installationsdisketten rumfliegen haben. Das waren so um die 20 Stück wenn ich mich nicht irre. Man saß beim Kunden (OS/2 Rechner als Server) und hat dann Stück für Stück die Dinger reingehauen und hoffte, dass nicht Nr. 19 beschädigt ist.
Einmal war es dann soweit: Aber mit Notes Null Probleme: Eben mal ne Modemdatei gebastelt und die fehlende Diskette via Notenbuch vom Server geholt. Damals gab's leider noch kein Indernet (jedenfalls nicht hier).
Andreas
koehlerbv:
Nö, 20 Disketten können das nicht gewesen sein. R3 hatte - ohne jetzt deswegen extra in den Keller gegangen zu sein - m.E. 5 Programm- und 8 Datendisketten. Oder so ...
Was mich nur immer wieder erstaunt, wie man "damals" ohne LotusScript etc. einsetzbare Anwendungen erstellen konnte, die den Leuten die Arbeit erleichtert haben ;-) Aber wir haben eben die @functions so lange vergewaltigt, bis doch was ging, nicht wahr ? ;D
Ciao,
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln