Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Autorenfelder ändern

(1/4) > >>

nyen:
Hallo zusammen,

ich habe eine ganz wichtige Frage, die uns lange beschäftigt
Wie kann ich den Autor eines Dokumentes (mehrerer Dokumente) ändern, wenn der z.B. der Autor nicht mehr da ist.

Ich habe in der ACL unter den erweiterten Einstellungen angeschaut, da gibt es eine Möglichkeit über den Administrationsserver der Datenbank Lese- und Autorenfälder zu ändern. Was ich hier nicht verstehe, eine Zielperson fällt, die ich nirgendwo angeben kann.

Hier ist Beispiel, was ich vorhabe: Fr. Schmidt verlässt die Fa. und  Fr. Müller wird neu eingestellt. Autoren dieser Dokumente sollen auf Fr. Müller umbenannt werden.

Wie mache ich? Mit Administrationsserver, wo gebe ich die Zielperson ein.?

Hat jemand den Fall schon mal gehabt?

Vielen Dank im Voraus:

Grüße
Nyen

Gandhi:
Der Administrationsserver ändert die Eingaben mit dem AdminP Prozess.
Wenn dieser eine Änderung für eine Person erkennt (z.B. Namensänderung) können dann die Autorenfelder der Datenbanken, die den Administrationsserver zugeordnet haben geändert werden.
Funktioniert erfahrungsgemäß aber nur sehr ungenau.
Besser per Agent:
Field Autorenfeld:="Neuer Autor"
oder
Field Autorenfeld:=Autorenfeld:"Neuer Autor"

Je nachdem, ob Listen erwünscht und zugelassen sind.
Neuer Autor muss im Format:
CN=vorname nachname/OU=..../O=..... stehen. Sonst interpretiert er den Namen nicht.

nyen:

Hallo Gandhi,

Ich komme damit nicht zurecht. kanns du mit bitte genau beschreiben, wie ich d einen bestimmten Autor per Agent umbennene. Woher soll der Agent wissen, welchen Autor ich ändern möchte.

Alter Autor???

Field Autorenfeld:="Neuer Autor"
oder
Field Autorenfeld:=Autorenfeld:"Neuer Autor"

Danke,
Gruß
Nyen

koehlerbv:
Field Autor := @ReplaceSubstring (Autor; "Alter Autor"; "Neuer Autor");

Damit wird nur gewechselt, wenn vorhanden, und Autorenlisten können ebenso behandelt werden wie einzelne Einträge.

HTH,
Bernhard

Gandhi:
viel eleganter...;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln