Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
getdocumentbykey(key,true)
koehlerbv:
Hi, Holcomb,
ja, die langen Abende ... Ich verbringe die wenigstens in der Regel im Home Office ... Und meist machen sie Spass, aber nur "meist" ...
Ctrl-Shift-F9 baut alle Ansichtsindizes neu auf.
Per Script kannst Du den Zustand eines View Indexes nicht abprüfen.
Auch meine Frage nochmal:
--- Zitat ---Funktioniert das bei Deinem Aussendienstler eigentlich jetzt prinzipiell nicht mehr oder "nur" bei bestimmten Abfragen ?
--- Ende Zitat ---
Deine letzte Frage mag ich jetzt missverstehen ... Wenn Du nur bei Deinem Aussendienstler wissen möchtest, ob GetDocumentByKey was gebracht hat, kannst Du ja eine Massage-Box einbauen à la
If session.UserName = "CN=Heini Ausserdienst/O=...".
Bin sehr gespannt, wie dieses Rätsel sich lösen wird.
Bernhard
AC:
Hi Bernahrd,
das mit dem Aussdienstler verstehe ich jetzt auch nicht ganz was Du da meinst.
Kurze Anwendungsbeschreibung, vielleicht bringtd as etwas Licht.
Ausgangspunkt
PDA Anwendung für AD. Bei uns hat jetzt jeder ADler so ein PDA wo er tagsüber via Barcodescanner und Soll-Istabgleich AUfträge am PDA generiert. Ich hole mir dann die Daten vom PDA aufs Laptop und ins Notes. Dort haben wir bereits eine bestehende Auftragserfassung im Notes.
Die Kundennummer ist ein eindeutiger Schlüssel und mit deren Hilfe lese ich eben wichtigte Daten im Notes aus.
Zur Sicherheit lasse ich mir temporäre Dokumente in Datenbank 1 erzeugen.
Klappt alles mit den Aufträgen in der Datenbank 2, dann lösche ich diese Dokumente in der 1 wieder, geht was schief, lasse ich die betreffenden Dokumente stehen und weiß dann (nachdem sie repliziert haben), bei welchen docs was schief lief.
Gestern Abend lief ich der eine ADler auf Fehler, obwohl es die male zuvor immer geklappt hat.
Es waren nur zwei Aufträge die er hatte und bei beiden gabs den Fehler. Das würde also auch Sinn machen, wenn der Index im Eimer ist. Die betreffenden Dokumente die über das getdocumentbykey nicht gefunden wurden, sind aber definitiv in der Datenbank und auch in seiner Replik. (Er hat auch danach repliziert )
Und als ich hier lokal im Debugger mit seinen Daten nachgespielt habe, hats bei mir funktioniert. (Selbe Verzeichnisstruktur, Rechte etc). Spricht daher auch für Index
Bin mir sehr sicher, daß es sowas wie der Index oder irgend ein anderer Bug gewesen sein muß.
Warte jetzt mal ab, ob es beim nächstem mal bei ihm wieder auftritt oder obd as shift F9 Erfolg brachte.
Wenn ich ihn nochmal ans Telefon kriege, soll er auch zur Sicherheit das von Glombi empfohlene komprimieren des desktops machen und auch mal die cache.dsk löschen.
Alle anderen Kollegen hatten gestern bei Ihren Aufträgen keine Probleme.
Gruß, Holcomb
Glombi:
Was Du auch noch versuchen könntest, wenn es tatsächlich am Viewindex liegt und ein Shift F9 nichts bringt:
Der Kollege soll eine neue Replik lokal erstellen. Dadruch werden in der neuen Replik erstmal keine Viewindizes angelegt. Er soll dann die alte Replik in ein anderes Verzeichnis sichern (außerhalb des Notes-Datenverzeichnisses, damit er nicht mehr diese DB repliziert).
Die neu angelegte Replik soll er dann an die Stelle kopieren, wo vorher die alte Datenbank war.
Wenn das auch nicht geht, liegt es definitiv nicht am Viewindex.
Andreas
Rob Green:
hatte so einen Fehler mit getdocumentbykey ... es lag interessanterweise am KFZ Kennzeichen ...
User konnte nach PKWs suchen und wenn ausgewählt, kam der Rest der Daten anhand PKW Bezeichnung.
Passat
Mercedes EKlasse
alles paletti
nicht aber Passat F-MB-9785
das Doc fand die Methode nie
nachdem wir das KFZ Kennzeichen draussen hatten, ging es wieder
Erklärung? Nie eine gefunden. Bei mir ging es nämlich, bei "denen" nicht (klar, gleiche Umgebung 1:1 .. das war also nix).
AC:
@Bernhard:
Der AD Kollege hat in der betroffenen Ansicht shift F9 gedrückt und dann auch zur Sicherheit nochmal strg shift F9 für alles Views.
Mittlerweile hatte er neue Aufträge (heute morgen auf dem Server reinrepliziert) gefunden und getdocumentbykey hat dann also auch wieder funktioniert.
Problem verursachte also wahrscheinlich defekter viewindex.
@Glombi: desktop lompirmieren haben wir jetzt nicht gemacht, auch nicht die cache.dsk gelöscht.
Aber wenn ich ihn abends bei laufendem Notebook an der Strippe haben , werden wir das mal durchexerzieren.
@Rob. Strange das ganze.
Nochmal danke für die Tips.
Gruß Holcomb
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln