Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

getdocumentbykey(key,true)

(1/4) > >>

AC:
tut nicht was es soll, (bzw hat es einmal gestern nicht getan), obwohl er es tun müsste .

Bin sehr ratlos weil ich alles durchgecheckt habe.

Hi Leute,

Fehler trat auf bei einem Aussendienstmitarbeiter ( wobei ich leider bei dem auch nicht ans Notebook und damit den Client rankomme).

Gibt keinen Grund, weshalb es diesesmal bei zwei Dokumenten nicht funktioniert hat, sonst ging es auch immer. Bei ihm und auch bei andern Kollegen.  Und an den Daten kann es nicht liegen.

Gecheckt:
Der view in dem ich suche hat den richtigen Namen.
Der Zugriff für den User auf das gesuchte Dokument ist ok.
Das Feld das ich zum Suchen benutzen ist ok und hat exakt den richtigen Wert.
Ich habs hier mal bei mir durch "gedebugged" und keinen Fehler gefunden (auf der Replik) bzw Server .
Der Schlüsselwert mit dem ich suche ist exakt ok.
Das Dokument das ich suche ist vorhanden.

Wenn es an der Programmierung läge dürfte es bei mir auch nicht klappen (exakt die gleichen Daten) und was den Zugriff amgeht, so kann es da auch nicht daran liegen.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, daß aus irgendeinem blöden Grund, diesesmal zufällig der view nicht geöffnet werden konnte. Warum auch immer......

(Blöder einmaliger Zufall?)

Hat jemand eine Erfahrung gemacht? Tips ?

Ich arbeite oft mit getdocumentbykey und hatte nie ein Problem.

Merci
Holcomb

klaussal:
standardfrage: spalte sortiert ? gehe ich mal von aus.

hab sonst keine erklärung. also doch ran ans notbook  ;D

AC:

--- Zitat von: klaussal am 26.11.03 - 11:23:58 ---standardfrage: spalte sortiert ? gehe ich mal von aus.

hab sonst keine erklärung. also doch ran ans notbook  ;D

--- Ende Zitat ---

Jou, Ansicht ist kategorisiert und aufsteigend.

Vielleicht hat es den Viewindex zerlegt (keine Ahnung warum). Ich werde den Aussendienstkollegen mal den Tip gehen, in den view selbst mal reinzugehen und ein shift F9 zu machen.

Wenn das auch nichts bringt, bin ich auch ratlos.

Gruß Holcomb

Glombi:
Außendienstler und Notebooks sind eine gefährliche Kombination  ;D

Hast Du mal geprüft, ob er vielleicht das Dokument gelöscht hat oder dort den Schlüsselbegriff geändert hat?
Arbeitet die Anwendung mit Leserfeldern und konsistenter ACL? Hat er vielleicht eine 2. ID mit der er "versehentlich" arbeitet.
Vielleicht ist auch der Viewindex in der lokalen Replik beschädigt. Hier hilft ein <Strg>-<Shift>-<F9>, wenn der User die Rechte hat.
Steht was im lokalen Log.nsf des User, was auf Probleme mit der DB deutet?

Andreas

AC:
Hi Glombi,

danke für die zahlreichen Tips.

Am Dokument selbst ist nichts passiert, das ist sicher (wiurde auch schon wieder repliziert so daß ich hier dies sehen würde, wobei an das Dokument sowieso nur der LEI hingeht)

Zugriff passt auch kein Problem.
Gibt auch keine ZweitID.  (an was man alles denken kann).

Viewindex auf der lokalen Replik ist das Stichwort.
Das vermute ich auch mal.

Aber nun zum Procedere.
ctrl shift F9 benutze ich immer um alle Views der DB zu aktualisieren.
Baut er den Viewindex dann neu auf ?
Oder müsste ich den Viewindex nicht komplett am Client löschen lassen und dann neu aufbauen, wenn der Index beschädigt ist ?

Ich hätte den Benutzer nun mal zu Fuß in den View gehen lassen und ihn dann ein shift F9 vollziehen lassen.

Hilft das oder muß man zum Indexreparieren auf den Client noch was anderes beachten ?

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Holcomb.  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln