Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
getdocumentbykey(key,true)
Glombi:
--- Zitat von: Holcomb am 26.11.03 - 19:24:54 ---N´Abend Glombi.
Mein getdocumentbykey ersetzt ein computewithform damit eben bestimmte Werte in der Maske gesetzt werden.
--- Ende Zitat ---
Das versteh ich nicht ??? Was meinst Du mit "ersetzt" ?
Kannst Du mal den Code posten, evtl. kann man dann was sehen.
Was ist denn der Key für GetDocumentByKey? Evtl. ein Datum, welches durch ein "falsches" Format des Notebook nicht gefunden wird? Oder eine Zahl?
Andreas
AC:
Ich erstelle mit einem Skript aus DB1 in einer "anderen Datenabank" DB2 ein Dokument. In der Maske für das "neue" Dokument sind ein paar @DBLookups in manchen Feldern (auch aus DB2).
Statt diese Felder mit computewithform berechnen zu lassen, hole ich mir die zu setzenden Werte eben über Script mit getdocumentbykey.
Doch hier ist wirklich nicht das Prob. Hat tausendmal funktioniert und wird auch noch viel öfter funktionieren. Es stimmen auch die Daten für meinen "Fehlerausreisser". Habs ja auch hier lokal bei mir gedubugged mit den Originaldaten die den Fehler verursachten. (im Script fang ich es dann ab mit einer Fehlermeldung falls doc nothing ist wenn der getdoumentbykey fehlschlägt). Diese Fehlermeldung kam beim Aussendienstler eben obwohl sie nicht hätte kommen dürfen.
Daher meine Vermutung: Viewindex kaputt.
BTW Kann man einen defekten Viewindex via Script abprüfen ?
(In der view klasse finde ich da nix)
Der Key ist die Kundennummer.
Wobei da eine Spezialität ist (die aber bisher NOCH NIE ein Problem verursacht hat). DIe Kundennummer kommt bei uns über LEI und ist rechtsbündig 5 stellig und hat 3 führende blanks (kommt über LEI aus AS/400) .
Aber auch das war noch nie ein Problöem und ist natürlich auf beiden Seiten so. In der Ansicht erste Spalte in der ich suche als auch im key.
Das zur Erklärung.
Die Blanks: Normalerweise mache ich bei sowas ein TRIM, aber da die Anwendung in DB2 schon länger bestand und produktiv war, wollte ich da nicht reinfuhrwerken und fand mich mit den blanks ab. Und an denen liegt es auch nicht, sonst würde es öfter Ärger geben.
Daher kann es an sich nur der Viewindex sein (oder vielleicht doch zu große desktop.dsk) und ich hab keine Ahnung wie ich sowas in Zukunft verhinden kann.
Gruß, Holcomb
AC:
Ergänzung: mit DB1 und DB2 meine ich die notesdatenbanken eins und zwei , nicht das das zur Verwirrung und Verwechslung mit
einer DB/2 Datenbank führt. (hätte auch schreiben können nsf1 und nsf2)
koehlerbv:
Funktioniert das bei Deinem Aussendienstler eigentlich jetzt prinzipiell nicht mehr oder "nur" bei bestimmten Abfragen ?
Für den erforderlichen Neuaufbau der View-Indizes spricht natürlich viel (Aufbau aller - wenn einer putt ist, misstraue auch den anderen in dieser DB).
Bernhard
AC:
--- Zitat von: koehlerbv am 26.11.03 - 20:46:57 ---Funktioniert das bei Deinem Aussendienstler eigentlich jetzt prinzipiell nicht mehr oder "nur" bei bestimmten Abfragen ?
Für den erforderlichen Neuaufbau der View-Indizes spricht natürlich viel (Aufbau aller - wenn einer putt ist, misstraue auch den anderen in dieser DB).
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Hi Bernhard, mal wieder ein langer Abend überall <g & seufz>.
Seit dem Fehler hat es der Aussendienstler bisher nicht mehr laufen lassen. (immer nur abends).
Werde dannn vielleicht morgen früh mehr wissen wobei ich ihm geschrieben habe , in den view zu gehen und shift F9 zu drücken.
Jetzt eine Frage noch:
Weil Du schreibt, ich soll allen views dann mal prinzipiell misstrauen.
das von mir erwähnte strg shift F9 (für alle views) , aktualisiert das nur alle views oder baut es den view neu auf ?
Zweite Frage auch an DIch, kann man das im Programmcode irgendwie checken, ob ein viewindex einen Treffer (lokal Notebook Aussendienst) hat?
Gruß Holcomb
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln