Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
getdocumentbykey(key,true)
klaussal:
shift + F9 sollte reichen.
Glombi:
Wenn es eine View ist, in die der User "normal" hereinkommt - also eine sichtbare - kann er den Index dieser View mit <Shift>-<F9> aktualisieren.
Bei lokalen Anwendungen hatte ich auch schon mal Streß, wenn die Desktop5.dsk zu groß geworden ist. Der User sollte mal sicherheitshalber seinen Arbeitsbereich komprimieren.
Ausserdem sollte er danach mal Notes schließen, die cache.dsk löschen und Notes wieder starten.
Machst Du den GetDocumentByKey in die gleiche Datenbank oder gibt es eine eine andere?
Andreas
AC:
Hallo Klaussal und Glombi.
Der view ist in eienr anderen DB. Aber wie gesagt kein Prob von der Programmierung her.
Der Tip mit der Dekstop.dsk und der Cache.dsk ist auch gut.
Ich werde beides mit ihm am Abend mal via Telefon dann durchgehen.
Wenigstens ist es ein user, der einigermaßen fit ist und denn ich ohne Angstzustände auch den Dateiexpolrer öffnen lassen kann und die cache.dsk löschen lassen kann. :-)
Wie hat sich das mit der zu großen desktop.dsk bei Dir geäussert ?
Gruß Holcomb.
PS Zur Info Kann erst heute abend oder morgen wieder antworten
Glombi:
--- Zitat von: Holcomb am 26.11.03 - 12:03:08 ---Der view ist in eienr anderen DB. Aber wie gesagt kein Prob von der Programmierung her.
--- Ende Zitat ---
Hatte ich als eine Ursache vermutet, falls der Index doch ok ist: Der User hat vielleicht 2 Repliken auf seinem Notebook. Eine vollständige und eine weitere, die mal versehentlich angelegt wurde (Sicherungskopie ?).
Wie holst Du die Ziel-DB: Per Replik-ID (wahrscheinlich bei verteilten lokalen Notes-Anwendungen sofern nicht eine Config DB a la LSA da ist) oder per Pfad?
Wie sich ein übergelaufene desktop.dsk äußert: Es funktionieren @DbLookups nicht mehr korrekt - sowas in der Art.
Andreas
AC:
N´Abend Glombi.
2 Repliken scheiden aus. (Aussendienst zieht sich keien Repliken außer ich coach die am Telefon, wie sie es machen müssen)
Ich hole die DB mit Pfad.
Allerdings erzeuge ich in der gleichen DB mit der gleichen Routine auch ein Dokument und das hat er auch korrekt getan.
Insofern hat er auf jeden Fall die DB.
Mein getdocumentbykey ersetzt ein computewithform damit eben bestimmte Werte in der Maske gesetzt werden.
Zu große desktop.dsk.
Gibts da Erfahrungswerte ? Kann man da eine ungefähre Größe sagen, bei der man da eine Komprimierung machen sollte ?
Gruß, Holcomb
PS Bei Gelegenheit, wenn ich den Aussendienstler abends mal in Ruhe am Tel bei offenem Notes erwischze werde ich auch mal die lokale log.nsf durchstöbern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln