Was R6-Parallelinstallationen angeht, muss ich auf jeden Fall noch lernen - Du hast da ja nun nachweislich schon Erfahrung ;-) Kannst Du mal ein "How-to" posten ?
Was mich aber immer wieder verblüfft: Ich habe einen "Ersatz-PC", ein Pentium 200MMX, 128 MB RAM mit minimaler Windows-Installation. Dazu einen 233MMX, ebenfalls 128 MB RAM, der für das Testen zeitkritischer Anwendungen da ist. Und mit den beiden uralten Kisten kann man ohne weiteres arbeiten (ok, der R6-Start dauert, aber dann ...), sogar mit R5 und R6 parallel. Mein Notebook (firmaspezifische Installation und erheblich neuere Technik) kann ich dagegen vergessen - da kriegt man 'ne Koffeinvergiftung, bis da mal was startet.
Es hängt also auch immer von der OS-Installation und der Hardware-Verträglichkeit aller Komponenten ab. Und bei meinem neuen "Main-PC" (Dell Celeron 2,3 GHz) habe ich weder bei R5 noch bei R6 eine grosse Chance, während des Starts einen Buchstaben meines Notes-Passworts einzugeben - klick, und die App ist gestartet ...
Bernhard