Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Fehler bei signierten Mails

<< < (3/5) > >>

Das Mel:
Ja is klar ... Aber ich denke nicht, dass es allgemein was mit dem persönlichen Adressbuch zu tun hat. Ich kann ja nicht jeden dem ich mal ne signierte Mail schicken will in mein persönliches Adressbuch aufnehmen?! Geht ja auch nicht um die internen, denen kann ich einwandfrei mailen. Nur wenn ich einer externen Adresses schreibe und der Name auch bei uns im System existiert, kommt es zu der Fehlermeldung. An alle anderen funktionierts.

Ute:
nö, es ging mir auch nur darum, die korrekte eMailadresse im Empfängerfeld zu haben und nicht  aus Versehen die Notesadresse
Gruß
Ute

Gandhi:
Der an den Du das signierte Mail schicken willst: Ist der überhaupt in Deiner NotesDomäne bzw. in einer Querzugelassenen Domäne?

Semeaphoros:
So wie ich Mel verstehe, extern via INet, wobei ein gleichnamiger User intern existiert.

Aha, wie stellt Notes denn überhaupt die Namensgleichheit fest? Ueber Name und Vorname? Wenn ja, dann manipuliere man den Namen des Externen so, dass er eindeutig wird wie Müller (Bank)

Das Mel:
Hä?? Der ist in irgendeiner Domäne ...  Aber ich will ja gar keinem internen mailen, sondern jemanden im Internet ... Z.B. kaufmann@internet.de. Da intern aber auch ein User sitzt der zufällig auch Kaufmann (kaufmann@unserefirma.de) heißt, bekomme ich die Fehlermeldung. Gäbe es den nicht, ginge es ja ... Ich schick schon an die richtige Adresse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln