Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Fehler bei signierten Mails
Gandhi:
Jetzt muss ich mal meine komplette Unkenntnis über meine Kenntnisse in Verschlüsselung Signatur etc. offenbaren:
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Signaturen, also öffentliche Schlüssel nur Notes Intern verwendet werden können?
Ute:
Hi Gandhi ,
du kannst Dir ein Internet Zertifikat erstellen (x509) und das in die
Notes ID schreiben (über diverse zwischenschritte) und dann
zumindest erstmal signierte Mail verschicken im mime Format.
Verschlüsseln ist dann ja immer gegenseitig, d.h. Du verschlüsselst mit dem öffentlichen Schlüssel des Empfängers.
Das kann man auch alles über Notes realisieren.
Gruß
Ute
Gandhi:
Bin bisher von reinem Noteszertifikat ausgegangen. Existiert denn im speziellen Fall ein x.509 Cert?
Ute:
@Gandhi
hört sich ja so an, da es an die Teilnehmer funktioniert, die keine Namensvettern intern haben.
@Mel
poste hier doch mal bitte die Einstellungen in der Arbeitsumgebung unter dem Reiter Mail und einen screenshot von der Fehlermeldung
das hilft vielleicht.
Gruß
Ute
Das Mel:
Also die Meldung lautet wortwörtlich "Serverfehler: Eintrag nicht gefunden." (s.o.) ... Bei den Einstellungen ist eigentlich nichts weiter, Schnelladressierung sucht erst lokal und dann aufm Server, aber is eigentlich relativ egal, da die Empfänger überhaupt nicht im Adressbuch sind. Wär auch etwas umständlich. Außer Format, Speicherort der Maildatei, Domäne etc. steht nichts besonderes drin. ... Die Mail wird über den Domino-Server versand, nicht direkt ins Internet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln