Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Fehler bei signierten Mails

(1/5) > >>

Das Mel:
Buenos dias amigos  :)

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:

Wenn man eine Email an einen Empfänger der einen bestimmten Namen enhält schicken möchte,  kommt die Meldung "Serverfehler: Eintrag nicht gefunden." Dies aber auch nur, wenn man die Option wählt, dass die Mail signiert werden soll. Bei dem "bestimmten" Namen handelt es sich um einen, der im System auch vorhanden ist (gleicher Nachname).  Aber die Domäne ist eine andere, dürfte doch eigentlich keine Probleme geben? Klappt ja auch, wenn man die Mail halt nicht signiert. Bei allen anderen Empfängern geht das Signieren aber ...

Ich hoffe die Beschreibung ist jetzt nicht zu verwirrend durcheinander geschrieben  :-\ Bin noch etwas durch'n Wind :P *g*

Schonmal DANKE/MUCHAS GRACIAS für jede Hilfe!!!!!!!

Semeaphoros:
Hat denn das Client, das das Signierte Mehl versenden will, auch Zugriff auf das öffentliche Schlüssel von das korrekte Mehlempfänger?

Das Mel:
 ???

Wenn man eine Mail versenden will brauch man den Schlüssel? Dachte eher, dass der Empfänger den braucht damit er das Zeugs dann lesen kann????? Aber ist das überhaupt bei einer Signatur notwendig? Die Mail wird ja nicht verschlüsselt, "nur" singniert.
Ist auch nur bei den Empfängern die den Namen xxxxxx enthalten (nur der Name, bei der Domäne isses egal). Alles anderen gehen problemlos raus ...

Semeaphoros:
Ach so, stimmt, ich hab an Verschlüsselt gedacht, bei Signiert braucht nur der Empfänger den Schlüssel, um die Signatur verifizieren zu können. Dann weiss ich im Moment auch nichts

obrocke:
Hi,

wenn ich das richtig im Kopf habe, hängst du durch das signieren deinen öffentlichen Schlüssel an die Email an.

Du benötigst also Zugriff auf deinen eigenen Schlüssel - könnte da irgendwo ein Tippfehler, oder so, vorliegen ?

Gruß,

Olaf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln