Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Variable Textteile ganzen Texten zuordnen...

<< < (2/4) > >>

TMC:
Hi Bernhard,

Du hast wohl die richtige Nase :-)

Ihr habt Recht, Querverweise in Views gehen (leider) nicht.
Das ganze muss in Dokumente abgebildet werden.

Hab schon mal angefangen:

Folgende Formel ist in der Zielmaske (deren Doks dann auch in der View 2 im obigen Bsp. erscheinen soll).
_TempLookup1 := @DbLookup( "Notes" : "NoCache" ; ""  : ""  ; "(LookupZIP)"  ; No  ; 2 );
@If(@IsError(_TempLookup1);
   "";
   _TempLookup1
))

Feld "No"
Hier steht die volle Postleitzahl

View "(LookupZIP)":
Enthält die Quelle (im obigen Bsp. also View 1);
Linke Spalte: PLZ-Kürzel, Zahlenfeld, kann 1-5 Stellen lang sein (also 22,3,555 etc.).
Rechte Spalte: Enthält Textfeld

Der @DBLookup klappt soweit schon perfekt, wenn in der Zielmaske dieselbe 5stellige PLZ eingetragen ist, welche auch in der View 1 existiert.

Nun müsste folgende Abfolge wohl in einer Schlaife / @If herhalten:
@DbLookup( "Notes" : "NoCache" ; ""  : ""  ; "(LookupZIP)"  ; @Left(No;5)  ; 2 );
@DbLookup( "Notes" : "NoCache" ; ""  : ""  ; "(LookupZIP)"  ; @Left(No;4)  ; 2 );
@DbLookup( "Notes" : "NoCache" ; ""  : ""  ; "(LookupZIP)"  ; @Left(No;3)  ; 2 );
@DbLookup( "Notes" : "NoCache" ; ""  : ""  ; "(LookupZIP)"  ; @Left(No;2)  ; 2 );
@DbLookup( "Notes" : "NoCache" ; ""  : ""  ; "(LookupZIP)"  ; @Left(No;1)  ; 2 );
@Nix

Wie kann ich dass denn am performantesten lösen?
Will auch noch ein weiteres Feld einbauen, wo dann ein weiterer Wert der View "(LookupZIP)" ausgelesen wird.....

Hoffe meine Schilderung ist klar....

Grüße,
TMC

Semeaphoros:
Du willst in R5 schreiben? Dann vergiss die Schlaifen für @Formeln, die hat Damien erst in der Version 6 eingebaut.

TMC:
R5, Jens.

Na ja, Schlaife war wohl übertrieben, aber ein @If würde es doch auch tun.
(auch wenn es nicht der Definition einer Schleife entspricht wie ich sie ja selbst in die Schlaifendoku aufgenommen habe, weil die Anweisung ja nicht nur einmal im Code stehen würde sondern 5mal :)

Wenn @Left(No;5) nix bringt, dann mache @Left(No;4), wenn nix bringt, dann @Left(No;3).........

TMC

Semeaphoros:
Ein Select oder Case Konstrukt wäre das.

Das deckt folgende Fälle wahrscheinlich nicht zwingend korrekt ab:

5..
52..
525..

TMC:
Na ja, ich stelle mir halt die Frage, wie ich diese @If-Situation durchlaufen kann, ohne dass die KillPerformance-Falle zuschnappt aber ich damit alle PLZ's einfangen kann.

Max. werden 2 Tabellenwerte (Spalten 2 und 3 der View "(LookupZIP)") abgefragt werden.

TMC

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln