Sonstiges > Offtopic
Der längste Tag...
eknori:
@Axel: Noch einmal Danke für die wirklich hervoragende Installationsanleitung.
Die Installation habe ich nun hinbekommen; die SW läuft ( auf meiner Workstation ;D )
Die Sapler saßen um 17:15 immer nocj mit rauchenden Köpfen vor dem Server.
Ich glaube, ich zeige denen dann morgen mal, was ich gemacht habe.
Nach der Anforderungsmatrix war die einzige richtige Kombination ein
Tomcat 3.2 und Java SDK 1.4.x ( warum ich allerdings das SDK brauche ist mir noch nicht klar; da auf dem Server ja nicht entwickelt werden soll )
Die Software habe ich dann gem. Anleitung de Herstellers instaliert und die Parameter für die SQL Anbindung eingegeben. Dann noch schnell die web.xml der Appl. entsprechen angepasst und auch die server.xml desTomcat.
Tomcat starten, Appl im Browser aufrufen... und siehe :o da, et lüppt 8)
Für die ganze Installation braucht man nach HerstellerAngeben ca 2 Manntage ! Realistisch ist das in etwas 3 Stunden zu schaffen, wenn man den Download des Katers und des SEK ( äh sorry, SDK ) mit einbezieht.
Okay, ich habe jetztnicht hunderte von Screenshots gemacht und jeden Furz beschrieben; aber das kriege ich jetz sogar blind mit Krückstock hin...
Nochmals herzlichen Dank an alle angeschlossenen Mitglieder an den Geräten zuhause für euren seelischen Beistand und insbesondere Axel für die wie immer kompetente Hilfestellung in Sachen JAVA, J2EE und den ganzen Rest.
Und was das mit den 4 Servern auf sich hat, erkläre ich euch nach der nächsten Maus... ;D
Gruß
Ulrich
koehlerbv:
Tjoa, da hamma jetzt den "inneren Vorbeimarsch" mal wieder ;-) Das ändert nicht immer was an der realen Situation, hilft aber offensichtlich nicht nur mir ;-) über derartige Probleme mit überbezahlten beschlipsten Nieten-in-Nagelstreifen hinwegzukommen.
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls, Ulrich - und ich habe da sehr mitgefühlt, und es tat mir sehr leid, nicht so wie AxelJavaMensch ;-) mithelfen zu können.
Bernhard
Axel Janssen temp:
Hi Ulrich,
--- Zitat von: eknori am 01.12.03 - 17:53:55 ---@Axel: Noch einmal Danke für die wirklich hervoragende Installationsanleitung.
--- Ende Zitat ---
... ist die beste auf diesem Planeten und um ehrlich zu sein, ist es auch nicht so schwierig. ;D
--- Zitat von: eknori am 01.12.03 - 17:53:55 ---Tomcat 3.2 und Java SDK 1.4.x ( warum ich allerdings das SDK brauche ist mir noch nicht klar; da auf dem Server ja nicht entwickelt werden soll )
--- Ende Zitat ---
Gute Frage. Hab schon angefangen auf der Ranch zu posten bis ich das fand: http://www.mail-archive.com/tomcat-user@jakarta.apache.org/msg104766.html
Es hat was mit den startup-Skripten zu tun, die auf die filestruktur des JSDK ausgerichtet ist. Man könnte dieses Skript (in deinem Fall wohl startup.bat) anpassen. Das ist aber unnötige Arbeit.
--- Zitat von: eknori am 01.12.03 - 17:53:55 ---Die Software habe ich dann gem. Anleitung de Herstellers instaliert und die Parameter für die SQL Anbindung eingegeben. Dann noch schnell die web.xml der Appl. entsprechen angepasst und auch die server.xml desTomcat.
--- Ende Zitat ---
Das hört sich gut an.
Gruß Axel
eknori:
so, jetzt noch schnell zu den 4 Servern.
Das ganze system sieht folgendermaßen aus:
1 Stück SW, um den TeileKatalog ( z.B. Conrad ) einzulesen ( 1. Server )
die Daten werden dann in einer SQL DB gespeichert ( 2. Server )
1 Stück SW ( 3. Server ), um aus der ersten Datenbank die Positionen in eine weitere Datenbank zu schaufeln ( 4. Server ) , die dann wiederum mit dem SAP verknipelt ist.
nun ja, man wird sehen, inwieweit das noch eigedampft werden kann; zumindest sind die Rechnerchen heute nicht wie angekündigt angeliefert worden. Da besteht noch Hoffnung, daß bei dr Anlieferung ebensoviel schief geht, wie bei der Installation der SW.
Und wenn ich viiiieeeel Glück habe, haben alle beteiligten SW Produkte zu Weihnachten eine schuckeliges Zuhause auf einer MehrprozessorMAschine mit genügend Dampf und RAM.
Axel Janssen temp:
--- Zitat von: eknori am 01.12.03 - 18:44:04 ---Und wenn ich viiiieeeel Glück habe, haben alle beteiligten SW Produkte zu Weihnachten eine schuckeliges Zuhause auf einer MehrprozessorMAschine mit genügend Dampf und RAM.
--- Ende Zitat ---
... auf der dann zweifelhafte Software eines offenbar vom Hersteller selbst nicht mehr ernstgenommenen EJB-Containers nach einer veralteten Spezifikation läuft.
Hell. J2EE1.3 hat mit local Interfaces für EJBs gerade einen wichtigen Schritt Richtung Pragmatismus genommen. Es macht einfach keinen Sinn wenn jeder call remot....
Der Schritt bei der EJB-spec, der zwischen dieser J2EE-Version und der anderen Lösung, die jeder normahle J2EE Server seit spätestens Anfang 2002 erfüllt war der Sprung EJB1.2 --> EJB2.0
viiiiel zu langer link wird vernünftig verhackstückelt
hat wirklich wichtigste Auswirkungen auf die Performance, v.a. die neuen local interfaces.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln