Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
IBM Certified Enterprise dev (oder so ähnlich)
animate:
und hier gibts nen schönen Bildschirmschoner zur UML2. ich empfehle den zweiten, der ist echt schön und hat schöne Musik dabei
Axel_Janssen:
ich habe das Kapitel mal ein wenig überflogen.
Find ich gut.
Vor allem auch wg. der teutonischen Gründlichkeit.
Viele Autoren vertreten den Standpunkt, dass Use Cases möglichst einfach sein sollen. Sie betrachten das mehr unter dem Gesichtspunkt, dass Use Cases der Kommunikation mit dem End User dient. Dieser dürfte diese ganze extends und include Geschichten nur nach dem prophylaktischen Einnehmen von 3 Aspirin ertragen können. Dazu dürften wenige End User bereit sein. Aus guten Gründen. Es gehört nicht zu ihren Job, das verstehen zu müssen.
Für viele Projekte ist das aber sicher gut, denk ich.
Axel_Janssen:
Der 484er (J2EE, dh: Servlet/JSP, EJB, JAXP, JCA, JAAS, JDBC ext., JMS) ist härter und trockener als der 486er (für mich zumindest).
Es scheint echt um die Details zu gehen. Leute, die ich für echt smart und fleissig halte, bestehen so eben gerade.
Macht z.Zt. echt keinen Spaß. Hab auch nicht mit *all* diesen Sachen schon wirklich gearbeitet. Mach ein paar mini-Spaßprojekte, die mich auch verwirren.
Ein bischen motiviert mich Michael Juntao Yuan*, der die Aufassung verbreitet, man kann das u.a. auch super für java_für_handy-und-so benutzen.
Gruß Axel
*ein chinesischer Texaner, der
- als Experte für Programmierung für mobile Endgeräte gilt und ein 11 MB PDF mit 40 Seiten als Download auf seiner Webseite bereitstellt.
- als Texaner auf dieser Präsentation als Startseite ein paar schwule Männer zeigt. :o
http://www.enterprisej2me.com/blog/java/
ese sí tiene cojones, el chino.
Axel Janssen temp:
... tja und 484 ist nun auch Geschichte...
84% ;D
detailliert:
J2EE architecture 8 out of 10
Web Component Dev (Servlets/JSP) 9 out of 11
EJB dev 13 out of 16
Client dev 5 out of 5
Connectivity Services 8 out of 11
Assembly and Deployment 4 out of 4
... die deutschen Farben sind somit in der diesjährigen IBM-Free-Winter-certi Olympiade gut vertreten ... ;D
2ter in der Punktewertung für 484 ist derzeit ein indischer apache.Geronimo Contributor. Vielleicht wird doch noch was aus mir 8)
Zur Feier des Tages, habe ich dann meiner 2.-ID einen indischen Vornahmen spendiert. ;D
Hier ist Life-Picture, unmittelbar bevor IBM-Torolab endlich die Zertifizierung rausgab:
links: IBM Torolabs
rechts: Axel "Ashok" Janssen
Spaß beiseite.
Es ist nicht einfach, v.a. wenn man als Hauptbeschäftigung eben einen Job hat.
Es war aber auch nicht so schwierig, wie ich befürchtet habe. Hab mir erstmals seit der Uni für morgens um 4:45 einen Wecker zwecks Früh-Lernen gestellt.
Weitergehende technologische Info sowie Tipps in meinem Javaranch-Posting:
http://saloon.javaranch.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=61&t=000905
Gruß Axel
Semeaphoros:
Herzliche Gratulation
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln