Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Reservierungsdatenbank

<< < (2/3) > >>

thoge:
@NotesRookie,

anschließend würde ich prüfen, ob in der Ressourcendatenbank ein Kalendereintrag für den gebuchten Raum erstellt wurde.

Wenn Du mit Deinem Hinweis "SMTP im Serverdokument enabled" den SMTP-Listener-Task meinst, der ist bei uns auch aktiviert und die Buchungen funktionieren.

Deaktiviert haben wir den Eintrag "SMTP ist innerhalb der lokalen Internet-Domäne zulässig" im Admin-Client unter Konfiguration -> Nachrichten -> Einstellungen auf dem Reiter "Router/SMTP Allgemein".

Ich entsinne mich dunkel, dass wir bei der Migration unseres alten Notes-Servers auf den jetzigen ein ähnliches Problem mit der Ressourcendatenbank hatten. Dieses Problem hatte mit dem oben genannten SMTP-Eintrag zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

thoge

MartinG:
...wieso diese Anfrage in der Kategorie Entwicklung gepostet wurde ist mir nicht ganz klar!?

Hast Du in der Resourcendatenbank mal geschaut ob da Mails auch eingehen? Datenbank-Eigenschaften -  i -  Anzahl der Dokumente? Jedesmal wenn Du eine Mail schickst muss sich dieses um eins erhöhen...

Ansonsten mal in die admin4.nsf schauen ob die Resourcen korrekt angelegt wurden? Ansonsten steht garantiert in der log.nsf die Lösung...

Semeaphoros:
You, jetzt hat er soviele Tipps bekommen, dass der Verursacher sich wieder mal zu Wort melden sollte .....

smokyly:
@MartinG
Wieso in der admin4.nsf anlegen? Die Ressourcen werden doch im Serverdokument als Mail-In-Datenbank hinterlegt?! Steh ich da jetzt aufm Schlauch?

@Jens
Ich fürchte, Du mußt Dein Training ausweiten, oder mehr Agenten schreiben... ;D

MartinG:
Die Resourcen werden natürlich in der Resourcendatenbank angelegt. Der Administrationsprozess legt diese aber dann im Dominoverzeichnis als "Adressen" und als Mail-In Datenbanken an....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln