Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Reservierungsdatenbank
NotesRookie:
Hallo an alle,
an was kann es liegen, das Räume nicht automatisch antworten ?
Hat jemand eine Idee ?
Ich habe die Räume entsprechend angelegt, im NAB sind sie auch als Mail-IN Dokumente geführt ... aber sie antworten einfach nicht.
Wir nutzen R5 ( V. 5.05 ), die Reservierungsdatenbank wurde mit der 5er NTF erstellt.
Welche Auswirkungen hat es wenn im Serverdokument SMTP enabled ist ... laut Doku sollte es Disabled sein ... könnte das der Fehler sein ?
Grüße,
Marcus
Semeaphoros:
>> an was kann es liegen, das Räume nicht automatisch antworten ?
Schalte das Echo ein ....... ;D
(Sorry, weiss leider keine vernünftige Antwort auf Anhieb)
Rob Green:
ich verstehe nicht, wozu Du das fragst? Man legt die Räume an, wartet und reserviert. Wenn Du zu schnell nach dem Anlegen des Raums die Reservierung ausprobierst, ist der Raum wahrscheinlich n.n. vom Domino Server verarbeitet worden.
NotesRookie:
Ja soviel zur Theorie ... die kenne ich.
Fakt ist, das die Räume nach Reservierung aus dem Kalender nicht antworten, also keine Ab bzw. Zusage.
Das man diese nicht bekommt, wenn man direkt über die Datenbank bucht ist mir klar, aber über den Kalender sollte es eine
Mail geben ...
Keiner eine Idee ?
Generell vom Ablauf ?
Kommen die Meldung direkt von der Reservierungs-DB ?
Welche Rolle spielt die Buystime.nsf ? Verwaltet doch lediglich die Zeiten ... oder ?
Grüße,
Marcus
Semeaphoros:
Busytime.nsf spielt vermutlich keine Rolle. Server-Log schon mal nach Fehlermeldungen untersucht? Auch mal im Mail-Event-Log nachgeschaut, ob die R-DB auch wirklich die "Einladung" für den Raum bekommt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln