Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
RIESEN PROBLEM!!!! Keine Zugriffsberechtigung mehr!
Driri:
Korrigiert mich bitte, wenn ich mich jetzt verrenne :
Wenn man am Server die Berechtigung für einen User in der ACL abklemmt, wie kann er dann noch mit der Datenbank replizieren ?
Er müßte doch beim Versuch abgewiesen weden, oder ?
koehlerbv:
@Henning:
Ich sach ja - das Forum ist Spitze, möge es so bleiben !
Ich habe mich in den Jahren aus einem Forum nach dem anderen ausgeklinkt und dann leider erst in diesem Juli AtNotes gefunden.
Die Frage kann ich aber nicht beantworten: Warum ist dieses Forum so
- umfangreich (Teilnehmer)
- kompetent (Teilnehmer)
- schnell (engagierte Teilnehmer)
und die anderen schaffen das nicht ? An der Technik alleine kann es ja nicht liegen (was Arne's Leistungen aber bitte, bitte in keiner Weise schmälern soll !!!)
Ciao,
Bernhard
koehlerbv:
@Driri:
Zu Deinem ersten Posting "Replizieren ohne Rechte auf Server-DB": Das klingt vernünftig, eigentlich sollte das abgewiesen werden. Aber gerade bei konsistenter ACL (wie gesagt: Sonst können die ja lokal gar keine Probleme haben) könnte genau noch das ACL-Update passieren, und erst dann ist Schluss mit lustig. Aber ich bin nur ein Programmierer und kein Berufs-Admin ;-)
Zum zweiten Posting: Wie soll denn das gehen: Server repliziert in Richtung lokal. Da reichen meine Basis-Admin-Kenntnisse - glaibe ich - aus, um zu sagen: Das wird nix, das ist auch nicht vorgesehen.
@All: Ich würde mal sagen, wir warten jetzt erstmal ab, was KeinMann zu unseren ersten Vorschlägen sagt, alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Bernhard
Driri:
Jo, ich kenn mich auch nicht so wirklich mit den Repliziergeschichten aus, war nur ne Idee.
Warten wirs also ab.
koehlerbv:
@Driri:
--- Zitat ---war nur ne Idee
--- Ende Zitat ---
Das "nur" würde ich weglassen - dafür ist das Forum doch da ;-)
Und Du hast Dir Gedanken gemacht - Freitagnachmittag, wo halb Deutschland schon im Wochenende ist.
Jo, warten wir ab, wie dringend Noman's Problem wirklich ist. Vielleicht erwartet er ja gar nicht, das einem hier so schnell geholfen wird ;-) Sein Posting ist ja gerade erst 45 Minuten alt ...
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln