Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
RIESEN PROBLEM!!!! Keine Zugriffsberechtigung mehr!
Glombi:
Um die konsistente ACL für lokale Datenbanken zu "umgehen", kann man folgendes machen - sofern die User nicht namentlich in der ACL stehen.
Eine Gruppe, welche Zugriff auf die Datenbank hat, aus dem Domino Directory des Servers kopieren und in das lokale Adressbuch einfügen. Danach
<Strg><Shift><F9> gleichzeitig klicken. Dadurch werden die Ansichten im persönlichen Adressbuch aktualisiert.
Anschließend mal <F5> klicken und die Datenbank öffnen.
Andreas
Noman:
...vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habs wieder geschafft, dank eurer Hilfe!
Schönes Wochenende,
Noman ;D
Glombi:
Hi,
kläre uns bitte noch kurz auf, wie Du es geschafft hast und setze diesen Thread auf erledigt.
Schönes Wochenende (das sollte ja jetzt gesichert sein!)
Andreas
koehlerbv:
Jo, ich würde auch sagen: Dieser Thread ist erst erledigt (und kann damit anderen weiter helfen), wenn wir Deinen Lösungsweg kennen. Der würde mich auch sehr interessieren.
Auch ich wünsche ein schönes Wochenende,
Bernhard
HRaq:
Hi@all,
ich muß Bernhard in allen Punkten bezüglich der Qualität dieses Forums Recht geben, das nur mal vorweg.
Zur Sache:
Vom gesunden Menschenverstand her -der in einigen Fällen sogar auf Notes anwendbar ist ;D- dürfte eine konsistente ACL auf einem lokalen Rechner nichts ausmachen. Wenn ich mich lokal anmelde, und dann auf eine lokale DB zugreife, ist die ACL zunächst mal egal, weil davon ausgegangen wird, das der lokale Nutzer auch zum Zugriff befugt ist.
Abär - anders sieht es aus, wenn ich die DB lokal verschlüsselt habe. In diesem Fall wird die ACL -und nicht nur die, sondern auch der Schlüssel- abgecheckt. Nur über die lokale Verschlüsselung kann ich Manipulationen durch Unbefugte an der ACL einer lokalen DB verhindern.
Dies nurmal als Hinweis.... ;D
Gruß und schönes WE
Henning
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln