Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

RIESEN PROBLEM!!!! Keine Zugriffsberechtigung mehr!

(1/6) > >>

Noman:
Hallo zusammen,

ich habe ein RIESEN PROBLEM!!

Und zwar folgendes:

Ich habe mehrere Repliken auf einigen Notebooks. Ich habe in der Stammdatenbank den Usern die Rechte entzogen. Die haben repliziert. Und jetzt können sie die Datenbank nicht mehr öffnen, weil sie keine Zugriffsberechtigung mehr haben. Ich habe den Usern in der Stammdatenbank die Berechtigungen wieder gegeben. Nur da sie jetzt keinen Zugriff vom Notebook aus auf ihre Replik haben, können sie auch nicht replizieren.

HIIIIIIILLLLLLLFFFFFFFEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank schonmal.

Gruß,
Noman

koehlerbv:
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß die DB eine konsistente ACL hat, sonst hätten die Leute ja kein Problem, oder ?
Wenn dem so ist, wird es m.E. das einfachste sein, die Leute ziehen sich neue Repliken vom Server. Irgendwo habe ich vielleicht einen Patch zum Knacken der ACL rumzuliegen, aber da müssten Deine User mit 'nem Hex-Editor ran.
Oder jemand hier im Forum hat sowas als Programm.

Bernhard

HRaq:
Hi,

die User können sich auf ihren lokalen Repliken den Zugriff wieder geben. Da wird die ACL doch nicht kontrolliert.
Falls das nicht geht, müssen sie sich halt ne neue Replik ziehen, da der Zugriff auf dem Server wieder vorhanden ist, sollte das kein Problem sein.

Gruß Henning

Driri:
Hi,

was ist, wenn die User auf die Serverdatenbank zugreifen und von dort aus die Replikation anwerfen ? Also DB auf Server öffnen, Menü Datei-Replizierung-Replizieren..
Dann Replizieren mit Optionen und als Ziel "Lokal" eintragen.

HRaq:
@Bernhard

54 sec Differenz - das enn ich schnell!!

Gruß Henning

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln