Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
2 Server über DSL verbinden?
MartinG:
...ich gehe mal davon aus das es sich hierbei ja nicht um eine Produktivnetzwerk handelt? Dann würde ich das für Deine Abschlussarbeit unverschlüsselt direkt übers Internet machen..
Und nur in die Doku reinschreiben bzw. sagen das in der Praxis die Verbindung zwischen den Servern nur über ein VPN sinnvoll ist welches die Daten verschlüsselt...
Sich zusätzlich noch ins Thema VPN einzuarbeiten halte ich fast für zu weitgehend...
HRaq:
Hi Martin,
und wie soll er das Thema der sich ändernden IP's behandeln?
Gruß Henning
MartinG:
--- Zitat ---Meine Mails kann ich immer im Internetbrowser anschauen. Trotz wechselner IP's! Das hat ein Kollege von mir am Server eingestellt.
--- Ende Zitat ---
... ich gehe jetzt schon mal davon aus das er sowas wie DynDNS o.ä. schon am laufen hat. Selbst mit VPN brauchst Du doch auf der einen Seite eine feste IP-Adresse - oder habe ich da einen Gedankenfehler? Der VPN-Client bzw. die VPN Gegenseite muss ja auch wissen wo Sie sich hinverbinden soll...
kort:
Ja, wir haben DynDNS laufen. Der Server im Internet ist daher über http://junffm.ath.cx erreichbar.
MartinG:
...dann verstehe ich Dein Problem nicht ganz. Was funktioniert denn jetzt nicht? Wenn Ihr DynDNS am laufen habt dann finden sich die beiden Server ja gegenseitig über den DynDNS Eintrag, dann müsst Ihr halt für die Kommunikation der beiden Server den Port 1352 aufmachen auf beiden Seiten...
Testen kannst Du das am einfachsten mit einem Portscanner wie z.B. Superscan ob diese beiden Ports gegenseitig offen sind...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln