Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
2 Server über DSL verbinden?
kort:
Wir haben schon einen Portscan durchgeführt. Der Port 1352 ist offen. Aber ich bekomm immer nur die Meldung Server nicht gefunden oder Server antwortet nicht.
Ich schätz mal das ich irgendwo einen ganz dummen Fehler mache.
Warscheinlich bei den Einträgen für den Server. Die Einträge die ich eingetragen habe hab ich hier schon gepostet.
Werd mich morgen noch mal ganz in Ruhe noch alles nachvollziehen. In der Hoffnung, dass das dann klappt.
Gruß Lars
MartinG:
Du hast doch DynDNS Einträge - kannst Du die Namen pingen von beiden Seiten?
kort:
Jo, das klappt ohne Probleme.
Semeaphoros:
Vielleicht hast Du das schon mal gesagt, aber ich sehe es gerade nicht. Was hast Du denn als Serveradresse im Verbindungsdokument angegeben (unter Erweitert)?
Glombi:
--- Zitat von: kort am 31.10.03 - 14:36:36 ---Hallo,
erst mal vielen dank für Eure Geduld.
Ich habe immer noch das Problem. Ich habe mich jetzt dazu endschlossen mich erst einmal nur um den Administrator Client zu kümmern und den Zugriff auf den Server in Frankfurt (svjunitsffm) hinzubekommen. Der Port 1352 ist auch freigeschaltet.
Bei der Frage "Wie möchten Sie die Verbindung zum Domino Server herstellen?" habe ich Lokales Netzwerk(LAN) angeklickt.
Bei den anderen Fragt er ja später dann nach einer Telefonnummer, die ich nicht habe. Ich will ja eine DSL Flatrate nutzen.
Bei dem Domino Servername (eigentlich svjunitsffm) habe ich junffm.ath.cx eingetragen.
Dann fragt er mich nach der User.ID, die ich auf Diskette dabei habe.
Nachdem ich dann das Passwort (welches er auch akzeptiert) eingegen habe, steht im nächsten Fenster Domino server wurde nicht gefunden.
Daraufhin habe ich auch mal TCP/IP ausgewählt und unten nochmal junffm.ath.cx eingetragen.
Die Meldung: Server antwortet nicht.
So langsam verzweifel ich! Muss ich vorher noch was im Server einstellen? Oder was mach ich falsch?
Gruß Lars
--- Ende Zitat ---
Du musst als Server folgendes eingeben: svjunitsffm
Als optionale Netzadresse folgendes: junffm.ath.cx
wenn das der Hostname des Servers ist.
Hast Du bereits mal einen Client installiert? Falls ja, gibt es dort eine Arbeitsumgebung Büro oder Office? Falls ja, muss dort TCPIP aktiviert sein.
Falls Du noch keine solche Arbeitsumgebung hast, erstelle eine mit dem Typ "Lokales Netzwerk" und als Port "TCPIP".
Dann erstelle ein Verbindungsdokument im persönlichen Adressbuch mit den o.g. Einstellungen
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln