Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Mail-DB Maske
HRaq:
Hi Jens,
aber dann ist es doch in jedem Fall vorteilhafter, sie direkt ins Data-Verzeichnis zu legen. Sonst sucht man sich doch irgendwann zu Tode...
Gruß Henning
Semeaphoros:
Ich nicht. Ich hab alle meine eigenen Templates immer in einem Unterverzeichnis. Mit ND6, das ich unterdessen praktisch nur noch verwende, ist das auch kein Problem mehr.
Aber schon bei R4 und R5 hab ich das so gemacht, neue Datenbanken anlegen oder die Schablone wechseln sind doch eher Ausnahmetätigkeiten und dafür gibt es eine händische Umgehungsvariante: Den Namen in den Datenbankeigenschaften eintragen/ändern und anschliessend eine Aktualisierung durchführen.
Uebrigens, der Designer hat schon immer alle Schablonen überall gefunden.
Nochmals zurück zum Aufbewahrungsort: ins Grundverzeichnis gehört meiner Meinung nach so wenig wie nur absolut notwendig, und in die Kategorie absolut notwendig gehören Schablonen sicher nicht. Notes macht da sowieso schon einen unübersichtlichen Haufen rein ...... :-(
Gerhard:
Grundsätzlich glaube ich nicht dass die Schablone kaputt ist, in der habe ich die Änderung durchgeführt (habe auch eine Sicherung derselben). Allerdings liegt diese Schablone, in der ich die Änderung durchgeführt habe, auf dem Novell-Server und weder am Notes-Server noch lokal, das scheint der Grund zu sein warum er diese auch nicht finden kann. D.h. ich muss die geänderte Schablone vom Novell-Server am besten auf den Notes-Server kopieren und dann nochmals Datenbank - Gestaltung aktualisieren durchführen. Wäre das nun so ok ?
Semeaphoros:
Das tönt von Ferne beurteilt richtig
HRaq:
Hi Gerhard,
genau so....
Gruß Henning
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln