Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Mail-DB Maske

<< < (7/13) > >>

Gerhard:
So wie ich das sehe hab ich nun folgende Möglichkeiten die Aufbewahrungsort der Schablone anzugeben:
1) lokal
2) am Notes-Server (Egal in welchem Verzeichnis? Werden da alle durchsucht oder muss das Schablonenverzeichnis irgendwo explizit eingegeben werden ?)

Wenn ich nun eine Schablone am Novell-Server habe so muss ich diese wahrscheinlich zuerst auf den Server kopieren um dann die Gestaltungsaktualisierung vornehmen zu können ?

HRaq:
Hi,

ob lokal oder auf dem Server: Es funktioniert nur das Notes\Data-Verzeichnis. Sonst bekommst du die Schablone im Schablonenwechsel- bzw. -aktualisierungsdialog nicht angezeigt. Und dann fällt die Auswahl schwer.... ;)

Gruß Henning

Edit: Der Novell-Server bringt dir in dem Fall garnichts...

koehlerbv:
Lokal oder auf dem Server - je nachdem, was man vorhat bzw. wo man ggf. "Von Schablone aktualisieren" will.
Aber jedes Mal id der Wurzel des Datenverzeichnisses, nur dort vermutet Notes Schablonen.

HTH,
Bernhard

Semeaphoros:
Hm, nicht ganz. Für die Aktualisierung muss die Schablone im Datenvezeichnisbaum liegen, irgendwo, kann auch in einem Unterverzeichnis sein. Notes sucht die Schablone ja selber, will nur wissen, auf welchem Server oder Lokal gesucht werden soll.

Beim Gestaltungswechsel muss man ja die Schablone auswählen können. Damit das geht, muss in R4 und R5 die Schablone im Daten-Grundverzeichnis liegen, damit sie in der Auswahlbox zu sehen ist (glit genauso für Datenbank - Neu). Ab ND6 wird jede Schablone angezeigt, die irgendwo im Domino oder Notes Daten-Verzeichnisbaum vorhanden ist.

HRaq:
Hi Bernhard,

ich war schneller.... ;D ;D

Gruß Henning

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln